Sollte man sich schon bei leichter Sonne mit Sonnencreme eincremen?

Endlich haben wir Frühling und es ist schön warm.Man kann auch schon im T-Shirt draussen sitzen.Wie ist das, sollte man sich schon bei leichten Sonnenstrahlen mit Sonnencreme schützen?Wie macht ihr das?Gruß marie29

Antworten (6)

Ich weiß immer nicht, was richtig ist: Rein in die Sonne wegen Vitamin D, oder raus wegen Hautkrebsgefahr.

Vera

Nicht übertreiben

Auch wenn es noch so schön ist im Frühling: Ich bleibe nicht allzu lange in der prallen Sonne, sondern suche nach einiger Zeit Schatten auf. Das ist besser für die Haut, auch wenn man ja selbst im Schatten noch braun wird.

...

Die ersten Male nach dem Winter auf jeden Fall, bis sich die Haut wieder langsam an Sonne gewöhnt hat; danach aber auch weiterhin bei intensivem Sonnenbaden!

Früher habe ich mir nichts dabei gedacht, stundenlang in der Frühlingssonne zu liegen, aber heute, wo die Ozonschicht schon so dünn geworden ist, wage ich das nicht mehr. Ich trage auf jeden Fall vorher ein Sonnenschutzmittel auf und schütze auch meine Haare und meine Augen vor der oft schon sehr aggressiven UV-Strahlung der Frühlingssonne.

Langsam an die Sonne gewöhnen

Ich gewöhne mich im Frühjahr immer ganz langsam an die Sonne. Erst setze ich mich nur 10 Minuten der Sonne aus, und dann allmählich immer länger. Nach Möglichkeit nehme ich auch keine Sonnenschutzmittel, weil die Haut ja sonst kein Vitamin D aufbauen kann.

Frühlingssonne ist besonders gefährlich

Liebe marie29,

leider ist die Frühlingssonne besonders gefährlich. Die UV-Strahlen auf der vom Winter noch sonnenentwöhnten Haut können leicht zu Sonnenbrand führen. Und der ist ja, wie du weißt, sehr gefährlich für die Gesundheit. Gerade Hautkrebs ist stark auf dem Vormarsch.

LG pilzi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema