Ist die Strandmuschel ein optimaler Schutz gegen UV-Strahlung?

Wenn ich mit meinen Kinder zum Strand gehe, baue ich immer eine Strandmuschel auf, um sie vor den UV-Strahlen zu schützen. Zusätzlich creme ich meine Kinder und mich noch mit Sonnecreme ein. Weiss jemand von euch, ob der Schutz der Strandmuschel und die Sonnencreme ein ausreichender Schutz ist, vor allem in der Mittagszeit? Viele Grüße Dorothee

Antworten (1)
Strandmuscheln

Strandmuscheln haben einen niedrigen Schutz gegen UV-Straheln. Das Material lässt die UV-Straheln durch. Einen optimalen Schutz bilden T-Shirts, die aus UV-undurchlässigen Material hergesetllt sind. Gerade in der Mittagsszeit sollte man sich und seine Kinder besonders gut shcützen.

In der Regel reicht Eincremen - ganz hoher Lichtschutzfaktor, Sonnenhut, Shirt und Strandmuschel. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema