Schwanger? Wie ist das genau mit der Wirksamkeit der Pille? Habe Probleme mit der Verdauung

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille, bzw. Ob ich eventuell schwanger sein könnte. Ich nehme seit ca 10 Monaten die Pille Lamuna 30 und hatte bis jetzt kaum Probleme (ab und zu leichte Verdauungsstörungen während meiner Menstruation). vor zwei Wochen nahm ich die Pille allerdings ca. 10 Stunden, eventuell etwas mehr, zu spät. 12 Stunden habe ich aber nicht überschritten. Ein oder zwei tage später habe ich dann mit meinem Freund geschlafen. Wie es der Zufall so will ist uns das Kondom gerissen. Eigentlich habe ich mir trotzdem keine Gedanken gemacht, schließlich hatte ich die Pille ja trotzdem noch rechtzeitig genommen, aber seit gestern, zwei wochen später, habe ich unterleibsschmerzen und leichte Blähungen. Ich mache mir total den Stress, dass ich schwanger bin, was die schmerzen nur noch schlimmer macht. Am Freitag nehme ich meine letzte Pille und normalerweise bekomme ich meine Tage dann am Montag, beim letzten mal am Dienstag und auch nur sehr leicht. Ich hoffe Sie können mir Hoffnungen machen, dass ich NICHT schwanger bin! Ganz lieben Dank schonmal!

Antworten (1)

Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr rein stressen. Denn mit zu viel Stress können deine Blutungen auch aus bleiben oder nur sehr leicht kommen oder zu einem späteren Zeitpunkt. Für dein Gewissen würde ich mir einen Schwangerschaftstest holen und dann weißt du mehr. Oder geh zu deinem Frauenarzt deines Vertrauens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema