Schwangerschaft im Eierstock? Was heißt das?

Hallo, ihr habt sicherlich auch schonmal von der Eileiterschwangerschaft oder auch Bauchhöhlenschwangerschaft gehört, das kennt man. Aber von einer Eierstockschwangerschaft? Ich habe das nun zum erste Mal gehört und frage mich, was man tun kann. Was genau es ist, ist ja fast klar, ist ja sehr eindeutig. Aber wie geht man vor, um diesen Fehler des Körpers wieder auszugleichen? Kennt sich jemand aus?

Antworten (1)
Moderator
@kleeblättchen

Google kennt sich aus. Die Eierstockschwangerschaft (Ovarialgravididät) ist nur eine Art der Bauchhöhlenschwangerschaft (Extrauteringravidität). Die Bauchhöhlenschwangerschaft bezeichnet alle Einlagerungen der Befruchteten Eizelle außerhalb der Gebärmutter. Die befruchtete Eizelle wird häufig operativ entfernt bzw. bei einer Eierstockschwangerschaft der Eierstock auch komplett. Einfach mal bei Googel nach Ovarialgravididät suchen. Dort gibt es viele viele Informationen dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema