Schweißfüße trotz kalter Füße - wie kann das sein?

Meine Freundin scheint ein Phänomen zu sein, denn obwohl sie immer kalte Füße hat, klagt sie doch über Schweißfüße.
Wie kann das denn sein? Schwitzende Füße hat sie auch, wenn sie offene Schuhe ohne Strümpfe trägt oder barfuß läuft.

Antworten (3)
Schilddrüse überprüfen

Vielleicht stimmt was nicht mit der Schilddrüse. Übermäßiges Schwitzen (nicht speziell an den Füßen, sondern ganz generell) kann nämlich auch durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse ausgelöst werden. Gerade bei Frauen in den Wechseljahren passiert so etwas häufig.

Hyperhidrose

Deine Freundin scheint an einer Hyperhidrose zu leiden, also einer Überfunktion der Schweißdrüsen. Damit sollte sie mal zum Arzt gehen. Möglicherweise kann man ihr helfen, indem man SChweißdrüsen entfernt.

Ist ein Hundsproblem

Deine Freundin sollte oefter barfuss laufen, besssere Schuhe aus Echtleder anziehen, Socken aus Baumwolle moeglichst ohne Buendchen.Ab und zu ein Peeling, das geht auch mit etwas Waschpulver die Fuesse durchrubbeln und die Zehenzwischenraeume und Nagelbettten nicht vergessen, besonders gruendlich zu behandeln.Da sammeln sich oft Bakterien und Geruchstraeger an, die beim normalen Fussbad nicht so einfach verschwinden.Die Naegel solltest mit einem leichten Hautoel einwirken lassen, die sollten auch nicht rauh sein, denn auch auf dieser Art sammeln sich Pilze und Bakterien an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema