Was für Möglichkeiten habe ich um Fußgeruch los zu werden?

Hallo Leute, ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen oder wenigstens Leute zu finden, die das gleiche Problem haben wie ich. Und zwar ists bei mir so, dass meine Füße unheimlich schnell anfangen zu schwitzen. Der Schweiß allein ist nicht das Schlimmste, sondern der geruch der unweigerlich damit verbunden entsteht. Ich habe auch schon versch. Schuhe versucht, Cremes und alle paar Std zu duschen, aber nichts hilft. Wisst ihr einen Rat? kennt ihr das Problem vielleicht auch?

Antworten (7)
Was auch hilft

Von mir auch ein paar Tipps gegen Fußgeruch: Efasit, Aloe Vera, Vimere Deo Creme, Doktor Scholl und Gehlwohl-Einlegesohlen.
hoffe, ich konnte helfen!

Pedisolex

Versucht es doch mal mit Pedisolex Fußcreme. Die soll euch mindestens drei Monate lang vor Fußgeruch schützen und muss dafür nur einmal angewendet werden. Habs aber selbst nicht probiert.

Fußgeruch durch Schweiß und Bakterien

Ich habe acuh ständig schweissfüsse. das kommt ja nciht nur allein vom schwitzen, sondern auch von Bakterien. Schweiss allein stinkt nicht, da müssen erst die Bakterien dazu, die das ganze zersetzen.
Ich würde auch gern wissen was ihc noch tun kann. trage schon meist offene schuhe und wasch mir oft die Füsse.

Also

Sie pflegen oder fußdeo

Moderator
@sophistiquee

Lies dazu die Artikel zu Schweißfüße und was du dagegen tun kannst im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Fusspflege/Schweissfuesse/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Schweissfuss

Das a und o ist täglich waschen und nicht immer
dieselben schuhe zu tragen hab 7 paar und dann halten
sie auch viel länger!!

das hilft!!! gruss t.

Hallo

Von Dryses gibt es ein Antitranspirant das 18 % Aluminium Chlorhydrate enthält. Diese bekämpfen den Schweiß und vor allem die Bakterien, die für den Geruch zustänig sind.
Das ist zwar etwas teurer, aber eine Packung reicht über 1 Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema