Schweißfüße immer und in jedem Schuh

Ich weiß mir keinen Rat mehr, in jedem Schuh den ich trage bekomme ich Schweißfüße, aber so schlimm das ich wenn ich die Schuhe und Strümpfe ausziehe, so riffelige Füsse habe das man meinen könnte ich hätte im Wasser gestanden. Allerdings riechen die Schuhe oder Strümpfe nicht, es ist einfach nur nass. Was kann das sein und kann mir hier ein Arzt helfen?

Antworten (3)
Schweißfüße

Ja, es gibt die Behandlungsmethode "nicht zu viel machen". Je mehr man tut, wäscht, deodoriert, parfümiert und cremt, desto schlimmer wird die Schweißproduktion.

Salbei gegen Schwitzen ist schon einmal nicht schlecht. Gegen Fußschweiß hat mir die Einnahme von Zellsalzen gut geholfen. Das sind die so genannten Schüssler-Salze. Ich nehme alle 12 kombiniert 5 Stück täglich in Dosierung D6.

Was gut gegen den Schweißgeruch hilft ist alles, was sauer ist. Daher Füße mit kühlem Wasser mit etwas Essig oder Zitronensaft abspülen und gut trocknen lassen.

gruß
rococo

Fussdeo

Es gibt auch so Spray, das gegen Schwitzen Hilft. Das wird so puderig und sorgt dafür dass du nicht soviel schwitzt. Ich meine das heißt Schuhdeo...
Das mit den Baumwollsocken hab ich auch schon gehört :-)

Sohlen

Hast du schon mal Einlegesohlen in den Schuhen getragen? Es gibt spezielle Sohlen, die extra gegen Schweißfüße helfen. Baumwollsocken aus 100 % sind auch sehr nützlich gegen schwitzige Füße.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema