Welches Sockenmaterial ist besser gegen Schweißfüße?

Ich habe leider Schweißfüße. Im Sommer ist das kein Problem, weil ich dann keine Socken trage, aber wenn es kälter wird, brauche ich einfach Socken. Socken aus Kunststoffen sollen angeblich schlecht sein, wie ist das denn mit Wollsocken oder anderen Materialien, was hilft besser gegen Schweißfüße?

Antworten (4)
Moing

Hallo Anni
Du musst täglich eine frische Underhose anziehen sonst kriegst Du deine Schweissfüse nich in den Griff.Ich hatte das selbe Problem

Socken mit Kupferfasern

Hallo Anni,
die besten Socken gegen Schweißfüße sind Socken mit Kupferfasern. Kupfer hat ja bekannterweise gesundheitsfördernde Eigenschaften. Sie sorgen für ein gesundes Fußklima und töten die Bakterien ab, die ja auch für den Fußgeruch verantwortlich sind. Man will es nicht glauben, aber sie sind auch sehr weich und angenehm. Super Socken. Such unter Socken mit Kupferfasern oder Kupferfaser, da findest du viel Information im Netz. Alles Gute

Schweißfüße bekämpfen

Baumwollsocken sind auch prima. Gegen Fußgeruch kannst du Einlegesohlen aus Zedernholz tragen. Die Zedernasohlen geben deinen Füßen einen frischen Duft und sie bleiben schön trocken. Ansonsten morgens und abends gründlich die Füße reinigen, besonders zwischen den Zehen.

Hallo anni,
ich glaube Wollsocken sind in soweit besser als, dass sie die Flüssigkeit eher aufnehmen und die Füße sogleich besser isolieren.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema