In welchen Schuhen ist die Gefahr Schweißfüße zu kriegen am niedrigsten?

Ich laufe seit Jahren gern in Sportschuhen herum und glaube, daß ich dadurch Schweißfüße gekriegt habe. Kann ich das in den Griff kriegen, wenn ich andere Schuhe (Lederschuhe, ...) anziehe? Bei welchen Schuhen ist die Schweißfuß-Gefahr am geringsten. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Fritzchen

Antworten (2)
Schuhe mit geringerer Schweißfuß-Gefahr

Die Füße müssen "atmen" und in Kunststoff oder gar Gummischuhen ist das nicht möglich. Bei offenen Schuhen passiert das natürlich nicht und für geschlossene Schuhe möchte ich dir dringend gute Lederschuhe empfehlen, weil die "atmungsaktiv" sind.

Zederna Sohlen

Hallo Fritzchen,
das Problem kenne ich auch zu gut - Schweißfüße hatte ich auch sehr lange Zeit und es hat sich dann auch noch ein ekliger Fußpilz gebildet, echt eine unschöne Geschichte. Habe dann auch verschiedene Sachen dagegen ausprobiert, schließlich bin ich bei Zederna-Sohlen gelandet. Das sind Einlegesohlen aus natürlichem Zedernholz. Die Schweißfüße waren direkt verschwunden und ich konnte endlich wieder durchatmen. Die Sohlen sind nur 1mm dick und passen sich sofort den Füßen an - das Gute ist, dass du nicht auf Sportschuhe verzichten muss; einfach einlegen und die Füße riechen fein nach Zeder. Viel Erfolg mit der Kraft der Natur!
Viele Grüße
Annegret

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema