Wie erkenne ich Schweißfüße?

Hallo,
ich habe bemerkt (so wie das ja auch bei jedem mal ist), das meine Füße Abends richtig schweißig riechen. Woran erkennt man das eigentlich ob das nur der normale Schweiß des Altags ist oder ob man wirklich Schweißfüße hat?

Antworten (2)
Schweißfüße

Schweißfüße entstehen oftmals durch zu enges Schuhwerk und fehlende Luftdurchlässigkeit. Ich persönlich nutze dagegen Einlegesohlen aus Zedernholz. Die vertreiben den Geruch und die antibakterielle Eigenschaft der Zedernasohle macht die geruchs- und pilzbildenden Hornhautbakterien unschädlich.

Hallo Elvis,
Gute Frage, nächste Frage ;))
Da auf der Haut immer Bakterien siedeln ist es ganz normal wenn nach einem langen Tag, nachdem die Füße in Schuhen gesteckt haben die Füße muffeln. Schweißfüße zeigen sich durch sehr unangenehmen Geruch, wirklich feucht bis nassen Füßen/Socken/Schuhe, die eventuell noch aus Synthetik bestehen. Die Füße bekommen gar keine Luft. Die Haut sieht mazeriert (aufgeweicht) aus. Bei "Alltagsschwitzefüsschen" geht der Geruch nach einer normalen Fußwäsche weg und die Füße riechen nicht mehr unangenehm und sind nicht mehr feucht. Frage beantwortet?
Alles Gute.
Ihre Sabine Pöhler.
www.fusspflegepraxis-poehler.de.ms

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema