Gibt es Mittel gegen extrem schwitzende Füße?

Hallo! Ich ziehe fast nur Turnschuhe an, auch im Winter. Seit circa einem Jahr habe ich, wahrscheinlich deshalb, extrem stark schwitzende Füße. Die Mittel aus Aphoteke und Drogerie wirken nicht. Hat jemand einen "Geheimtipp" für mich? Herzlichen Dank und viele Grüße girasol75

Antworten (10)
Bambussocken

Das Problem kenne ich und ich habe mich geschämt meine Schuhe vor Freunden auszuziehen. Meine Freundin hatte dann von Socken aus Bambusviskose gehört, die angeblichen helfen sollen. Und tatsächlich- diese Socken helfen! Seitdem trage ich nur noch Bambussocken.

Hyperhidrose

Hallo,
auch ich leide unter ständigen Schweissfüssen - Hyperhidrose! Bei mir hat auf dauer nur eins geholfen und das war die Iontophoresetherapie. Im Netz hab ich mir das idromed 5 PS bestellt, mit dem man ganz easy von daheim therapiert. Einfach 15 Minuten täglich die Füße in die Wanne stellen, Strom fließen lassen und das wars. Nach wenigen Tagen war ich das nervige Schwitzen an den Füßen los und therapiere jetzt nur noch ca 2-3 Mal wöchentlich dmait das Problem auch nicht mehr zurück kommt! Also Leute, schaut euch das mal an, die Iontophoresetherapie ist echt super und auch ohne Nebenwirkungen - ich bin endlich trocken! :D :)

Turnschuhe stinken doch immer

Du solltest von den Turschuhen loskommen, zieh doch lieber Lederschuhe an.Bei der Fusspflege solltest auch pinibel die Nagelbetten und Fussnaegel pflegen, denn da sammelt sich einiges an Bakterien und Geruchstraegern an.Rubbel Deine Naegel mit einer Buerste und betreufel sie anschliessend mit nem bissl Hautoel.Falls Du zuviel Hornhaut an den Sohlen hast, schleifs dir mit einem Bimschwamm ab, das ist auch wichtig.Wenn Du ein Bad nimmst kannst auch ein bissl Speisesalz ins Badewasser streuen, das weicht die Hornhaut auf, aber spar nicht zu sehr, das tut gut.

Socken mit Kupferfasern helfen

Waschen, eincremen, am besten mit Teebaumölfußcreme. Und, ein sehr sicherer Tipp sind Socken mit Kupferfaser. Die halten die Füße trocken und töten die Bakterien ab, die für den Fußgeruch verantwortlich sind. Sie sind sehr weich, angenehm und haltbar. Unter kupferfaser.de kannst du dich informieren. Man findet sie im Internet (bonn-copper). Ich versichere dir, sie werden dir helfen.

Jeden Abend die Füße waschen und gut eincremen. Und morgens ein Fußpuder benutzen, damit die Füße möglichst trocken bleiben.

Gleichstromtherapie

Es soll jetzt für Schweißfüße eine Behandlung mit Gleichstrom geben. Genauere weiß ich leider auch nicht, aber dein Arzt hat bestimmt schon mal was davon gehört.

Schweissfüsse

Es gibt auch so Fußdeos. Die riechen erfrischend.

Pedicare24

Auch wenn ich jetzt der Werbung verdächtig bin, frag ich mich manchmal warum man auf konkrete Probleme nicht Ross und reiter nennen darf?

Versuchs mal mit dem o.g. Mittel aus der Apotheke. Meine Käsefüße und stinkerfüße sind passe!

Schöne Grüße!

Einlegesohlen

Ich habe vor einiger zeit eine tolle entdeckung gemacht. eine einlegesohle aus natürlichem zedernholz. diese sohle ist nur 1mm stark und elastisch. sie hat mir schnell und auf natürlichem wege gegen schweissfüße geholfen. seit kurzem gibt es die zederna-sohle im internet.

Hausmittel

Das problem hatte ich auch, und bei mir hat ein uraltes Hausmittel geholfen.
Im Herbst gleich früh nach dem Aufstehen barfuß über Gras mir Rauhreif laufen.
Es klingt unglaublich, aber seitdem habe ich keine Schweißfüße mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema