Schweißfüße und Pubertät, gibt es da etwas was hilft?

Mein Sohn ist gerade mitten in der Pubertät und Ihr kennt das hoffentlich.
Die "Kinder" fangen an zu schwitzen und zu stinken. Bei meinem Sohn sind es die Füße, die fast nicht zu ertragen sind, einfach "pervers". Was kann ich gegen die Schweißfüße meines Sohns machen?

Eure Eva70

Antworten (4)
Leuchteturm

Ganz normales Fusspray von Latschenkiefer ist gut bei Schweißfüssen, dass kann man auch in die Schuhe sprühen, hilft sehr gut und die Gerüche sind einigermassen gebändigt.

Schweißfüsse bei Jugendlichen

Gerade Jungs im pubertierenden Alter haben oft extreme Schweißfüsse, auf jeden Fall sollten in die Schuhe Einlegesohlen gelegt werden und wenn möglich von den Lieblingsturnschuhen gleich zwei Paar gekauft werden, so kann immer ein Paar gut auslüften.

Sohlen

Also ich weiß nicht, was Ihr alle für "schreckliche Probleme" mit Schweißfüßen habt. Ich kann nur sagen, daß ich einen Superbesten Freund habe, dessen Füße ganz einfach(und es sind sehr gepflegte Füße!) wenn er entsprechende sneaks anhat schon nach kurzer Zeit total gut nach dem allerfeinsten reifen Käse(der ganz schön teuer zu kaufen wäre, Gruyere, oder edelster Rohmilchpecorino, ehrlich!) riechen!
-Ich meine, hallo, den reifen Käse kauf´ich für teures Geld und genieße ihn, und wenn ich das Glück habe, einen Freund zu haben, dessen Füße genauso duften, sollte mich das nicht freuen, sondern stören?!!? - Gott sei Dank bin ich ned so heuchlerisch und vom Sterilitätswahn ja, man kann fast sagen schizophren gemacht!!!!
-Ich bin froh, daß es Menschen gibt, deren Füße so riechen, es is´einfach toll, und Hand aufs Herz, ich glaube, es gibt mehr Leute als allgemein angenommen, bzw. zugegeben wird, die auf diesen einzigartigen, urpersönlichen soo speziellen Duft stehen!

Liebe Grüße,

Mickey

Alaunsteinpulver

Hallo Eva,
mein Mann verwendet regelmäßig ein Alaunsteinpulver für Fußbäder. Das hilft gegen Schweißbildung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema