Wie kann man das Schwitzen der Füße mindern?

Hallo! Ich schwitze so stark an den Füßen, daß ich mich nicht traue irgendwo die Schuhe auszuziehen. Der Geruch, den die Füße ausströmmen ist wiederlich. Ich habe spezielle Anti-Schweisseinlagen für die Schuhe und auch ein Fuß-Deospray-nichts hift. Gibt es denn keine Möglichkeit das Schwitzen der Füße zu mindern? Wer hat dasselbe Problem, wie ich? Habt ihr einen Tipp für mich? Herzlichen Dank! Gruß Fredi

Antworten (7)
Gehe Barfuss

Gehe Barfuß. Füße brauchen auch frische Luft.

Wasserpflege Babypuder + Deo

Beor du in die Socken und dann in die Schuhe gehst einfach die Füße ganz normal mit unter der Dusche waschen, danach gründlich abtrocknen (vorallem in den Zehenzwischenräumen) dann mit einfachem Babypuder einpudern und einmassieren, danach mit Deo einsprüchen und dann in die Socken und in die Schuhe gehen. Das ist die Beste Variante und hilft super.

Fussbäder gegen Schweisfüsse

Mit Wechselfussbädern kann man besonders stark schwitzende Füsse behandeln. In die Bäder -jeweils kalt und heißes Wasser- kann man Salze geben. Es gibt in der Apotheke spezielle Salze für Fußbäder.

Schwitzende Füsse

Puder ist eine gute Alternative um besonders stark schwitzende Füsse in den Griff zu bekommen.

Naturmittel

Hallo Fredi,
ich kann Dir Zedernholz-Sohlen empfehlen. Es sind ganz dünne, elastische Einlegesohlen, die man in die Schuhe einlegt. Die Zedernholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert. Und die Füsse stinken nicht mehr, sondern riechen angenehm nach Zedernholz.
Viel Erfolg.

Moderator
@Fredi

Lies dazu auch die Artikel zu Schweißfüßen im Themenbereich, hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Fusspflege/Schweissfuesse/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Pedisolix

Gegen starkes Schwitzen mit Fußgeruch verbunden kannst du im Internet
PEDISOLIX bestellen.Gib einfach den Namen bei Google ein.
Es wirkt ca. 1/2 jahr bei einmaliger Anwendung.Geruch und Schweißfuß verschwinden sofort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema