Fußgeruch durch die Schuhe wahrnehmbar

Hallo ihr lieben:)
Hab das Problem, wenn ich Schuhe trage.
Die fangen an zu riechen und auch der Fußschweiß ist sogar durch die Schuhe wahrnehmbar.
Merke es an der Reaktion der Mitmenschen und natürlich dementsprechenden Kommentaren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Und eventuell die Lösung für das Rätsel.
Weil es belastet mich sehr und es ist mehr sehr unangenehm.
Da ich auf ein gepflegtes Äußeres und natürlich angehnem Geruch sehr viel Wert lege.

Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Damit der "Fluch" endlich vorbei ist oder besser der Alptraum.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.

Antworten (8)
Guten Abend

Vielen Dank für deinen Tipp:)
Werde ich ausprobieren.
Wünsche dir einen schönen Abend sowie eine angenehme Woche.
Lg

Hallo,
bei geschlossenen Schuhen würde ich Socken mit Merinowolle empfehlen.
Sie sind zwar etwas teurer, aber nach meiner Erfahrung, schwitzen die Füße hier weniger, weil die Socken atmungsaktiv sind.
Ebenso kann man bei Schuhen auch darauf achten, dass Atmungsaktiv sind, also hier würde ich Kunstleder etc. eher vermeiden.
Auch das tragen nur eines Paares Schuhe für eine längere Zeit kann dazu führen, dass der Geruch intensiver wird. Ich habe mir 4 Paaren Schuhe zugelegt und trage die abwechselnd und Lüfte sie immer gut.
LG

Hallo

Ebenfalls vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe:)
Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße.

Hallo zusammen,
vorbeugend gegen schwitzige Füße in Schuhe kann ich dünne Einlagen empfehlen, die den Schweiß aufsaugen.
Wenn der Schuh einmal den Geruch angenommen habe, nutze ich Backpulver um den Geruch zu neutralisieren. Einfach abends ein bisschen Backpulver in die Schuhe geben und am nächsten Tag ausklopfen.

Liebe Grüße

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps.
Ich werde es versuchen.
Liebe Grüße:)

Hallo zusammen, ich kenne das Gefühl von stark riechenden Schuhen und ich finde es schon bei mir selbst echt unangenehm. Vor allem meine Sportschuhe riechen teilweise schon echt eklig. Meist riechen meine Füße dann auch durch die Schuhe.. da hilft dann nur extremes Waschen. Außerdem mache ich etwas Mehl in die Schuhe und lasse das so 1-2 Tage einziehen, dann schütte ich das Mehl weg und wasche meine Schuhe ganz normal. Das entzieht den Geruch :)

Vielen Dank

Vielen Dank,
ich werde es ausprobieren.
Und hoffe das sich die Situation damit endlich verbessert:)
Nochmals ein Dankeschön und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

Ich nehme hier bei meinen beiden Jungs Babypuder vor dem Socken und Schuhe anziehen, z.B. vor der Schule oder Fußball. Das Babypuder zieht den Schweiß auf und riecht eigentlich angenehm. Ich hatte diverse Salben versucht, schlussendlich mit dem besten Erfolg bei Salben mit Totem Meer, vermutlich bindet das Salz / Mineralien den Schweiß und wirkt entzündungshemend. Seit einem halben Jahr nehme ich die body creme von Agravic, die hat einen hohen Salzgehalt. Einfach vor dem schlafen gehen die Füße waschen und eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema