Welche Socken sind die Richtigen bei Schweißfüßen?

Hallo, mein Sohn hat ganz ganz schlimme Schweißfüße. Immer wenn er aus der Schule kommt und sich die Schuhe auszieht möchte man am liebsten davon laufen. Es ist wirklich sehr extrem und er wird deshalb auch häufig in der Schule geärgert. Nun habe ich mal gelesen, dass manche Sockenarten bzw. Stoffe das verschlimmern oder auch abmildern. Welche sind das? Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema?

Antworten (2)
Fußdeo

Schonmal an ein Fußdeo oder Puder gedacht?
Habe selber auch Erfahrung damit und kann sagen es hilft. Einfach mal in der Drogerie oder Apotheke schauen. ich kann dir das hier empfehlen das benutze ich selber
http://www.odaban.de/cms/index.php/Odaban-Fuss/odabanfuss.html
Und die Schuhe immer gut auslüften lassen, also genügend Schuhe zum wechseln haben.

Lederschuhe und Baumwolle!

Das sind schon mal die Basics gegen Schweißfüße.
Wenn das nicht hilft, mal zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema