Kalte Füße weil Schweißfüße

Kann es eigentlich möglich sein das man kalte Füße hat weil schwitzige und nasse Füße hat? Ich habe in manchen Schuhen immer das Problem das ich nasse Füße habe und ich dann auch leider immer kalte Füße habe, sehr unangenehm. Vorallem hab ich auch das Gefühl das es mehr riecht als sonst.

Antworten (3)
Sohlen

Schwitzige Füße können wirklich unangenehm sein. Ich hatte lange Zeit Probleme damit. Probier doch mal Zedernsohlen aus, die haben bei mir super geholfen. Einfach in die Schuhe einlegen und schon bleiben die Füße trocken, da die Zedernsohle die Feuchtigkeit geruchsneutral absaugt.

Schweißfüße

Ja das kann sein. Die Schweißfühe kommen sicher durch nicht atmungsfähige Schuhe. Achte mal darauf, ob es damit zusammenhängt. Kauf dir vielleicht mal richtige Lederschuhe und laufe zuhause barfuß.
Der Schweiß kann die Füße auskühlen lassen, das stimmt. Vor allem riecht das manchmal unangenehm. Das kann sogar für die Mitmenschen unangenehm werden. Am besten auch Fußbäder machen und die Füße gut trocknen. Da kann auch Puder helfen, es gibt spezielles für die Füße oder eben Babypuder.

Das hilft bei kalten Füßen...

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, sind **Zimtsohlen**. Die Zimtfüllung der Sohlen bewirkt (auch beim Tragen von Strümpfen oder Socken) ein Anregen der Durchblutung in den Füßen. Zusätzlich verhindern die Zimtsohlen die Schweißbildung, somit sind die Füße immer schön trocken und warm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema