Ich denke diese Frage sprengt den Rahmen eines Informationsforums. Hilfe kannst du nur bei dir vor Ort bekommen. Bei uns gibt es offene Behindertenarbeit und auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von behinderten Menschen. Erkundige dich bei deiner Gemeinde oder dem Landkreis nach Hilfsangeboten, Selbsthilfegruppen und anderen Anlaufstellen die wissen dann am besten, wo es für dich in deiner Nähe Hilfe gibt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe tierisch Angst davor was jetzt kommt
Hallo ich weis nicht mehr weiter ich hab solche Angst habe letzten Samstag auf einmal alles was eigentlich gerade ist wellig gesehen und in den ...
- Warum sieht man mit Prismengläsern besser?
Mein Mann hat Morbus-Stargard und ihm ist gestern von einem Optiker empfohlen worden, eine Brille mit Prismengläsern zu tragen. Diese Brillen ...
- Welche Sehprobleme bei einer Makuladegeneration?
Bei mir ist das rechte Auge in der letzten Zeit immer schlechter im Vergleich zu dem linken Auge geworden. Ich habe auch ab und zu ein paar ...
- Ein Leben lang Makuladegeneration
Ich habe die krankheit seit ich denken. mit meinen 48 jahren versuche ich das beste aus der sitoution zu machen. vor 5jahren wurde ich ...
- Behindertenausweis bei AMD - wie viel Prozent?
Hallo, mein Mann hat eine feuchte AMD. Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent er bei einem Schwerbehintertenausweis bekommen ...
- Vorboten der Makuladegeneration
Hallo Ich habe seit ein paar Wochen so verzerrte Linien beim Sehen. Die Kacheln im Bad sind leicht schief, Kästchen z.B. bei der ...
- Makuladegeneration Operation
Wer hat Erfahrung mit einer Makuladegeneration ...
- Probleme beim Lesen durch Makuladegeneration?
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir da jetzt übertrieben Sorgen machen, aber seit einigen Tagen habe ich große Probleme beim Lesen. Ich ...
- Krankheitsverlauf bei Makula-Degeneration - Erfahrungen
Hallo an alle, bei meiner Großmutter wurde vor kurzem vom Augenarzt eine voranschreitende Makula-Degeneration festgestellt. Wir ...
- Kommunikation / Austauschen über Makuladegeneration
Hey leute, habe solange ich denken kann diese augenkrankheit, wer moechte sich mit mir (49 jahre) ueber diese und andere themen ...