Warum sieht man mit Prismengläsern besser?

Mein Mann hat Morbus-Stargard und ihm ist gestern von einem Optiker empfohlen worden, eine Brille mit Prismengläsern zu tragen. Diese Brillen sind wahsinnig teuer, aber sie sollen das Beste für meinen Mann sein, sagt der Optiker. Auf jeden Fall soll mein Mann dann wieder gut sehen können. Ich verstehe aber nicht warum? Kann mir das bitte jemand von euch erklären? Vielen Dank im voraus! Gruß annett

Antworten (1)
Prismengläser

Prismengläser können meiner Information nach helfen, wieder exakt parallel zu schauen und man wieder ein normales Bild sieht.
Ob das ber mit Morbus Stargardt zusammenhängt und hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde da nicht auf den Optiker allein vertrauen, sondern den Augenarzt befragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema