Symptome von einer Makuladegeneration

Montag habe ich meine kleine Schwester zum Augenarzt gebracht, hab im Wartezimmer in einer Zeitschrift geblättert, da stand was wegen Makuladegeneration drin. Konnte es nur kurz überfliegen weil wir zum Arzt mussten. Kann mir jemand mal sagen was bei einer Makuladegeneration genau passiert und welche Symptome man dann hat? Kommt diese Krankheit schon bei jungen Menschen vor oder betrifft sie eher Senioren? LG Elena

Antworten (3)
60 jahre

Hallo Julia,
wegen Makuladegeneration in 2006 bin ich plötzlich blind geworden, ich habe Avastin Spritze in Auge bekommen und Sehe stärke habe ich wieder gekriegt. Keine Angst, es wird mit Tropfen betäubt und keine schmerzen.

Makuladegeneration

Habe falsch mein alter geschrieben ich bin 28 ..sumptome sind ich habe am anfang aller verzert gesehen aber das ging so schnell und jetzt kann ich mit diesem auge gar nichts sehen...

Hallo ich bin 82 jahre ich habe seit leztes jahr diese makuladegeneration also feuchte makula auf meinem einen auge jezt kann ich met dem auge nichts sehen obwohl ich habe schon 2 sprieze bekommen..alle arzte die mit mir geschprochen haben alle haben gesagt das dass seltene Fall bei mir ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema