Makuladegeneration Operation

Wer hat Erfahrung mit einer Makuladegeneration Operation?

Antworten (5)

Kann man eine feuchte makular operieren?

Puh, der Mist ist ja, dass man die ersten Veränderungen nicht so recht bemerkt. Sofern die Erkrankung erkannt ist, muss man einfach sehen, dass die Sehkraft stabilisiert wird, um die Degeneration zu verlangsamen. Außerdem kommt es darauf an, ob eine feuchte oder trockene AMD behandelt werden soll. Ich finde es also ratsam, wie Julius H. bereits erwähnte, sich ausführlich mit der Materie zu befassen, um so auch entscheiden zu können, was für einen selbst wohl die beste Möglichkeit der Behandlung ist. Ich habe hier auch noch eine Stellungnahme zur Nahrungsmittelergänzung bei altersabhängiger AMD gefunden: http://www.mvz-dr-neuhann.de/fileadmin/user_upload/mvz_neuhann_editors/sonstige/zu-nahrungsergaenzungsmitteln-bei-amd-oktober-2014.pdf

Operation der AMD

Wenn ein Arzt garantiern würde, dass durch eine Operation eine AMD geheilt werden kann, würden sich wahrscheinlich viele Patienten dieser Operation unterziehen. Es gibt unzählige Webseiten im Internet, die von einigen Risiken berichten, die durch eine Operation entstehen können. Leider gibt es hier recht unterschiedliche Meinungen, so dass ich mich darauf nicht verlassen würde. Daher sollte jeder Patient, der an der AMD leidet, sich sehr intensiv mit der Materie befassen, bevor er eine Entscheidgung trifft. Ich persönlich lasse mich viel lieber mit Akupunktur, Vitamine, Nahrungser-gänzungsmittel ohne Nebenwirkungen behandeln. Außerdem kann eine gesunde Lebensweise nur hilfreich sein, weil eine falsche Lebensweise die Selbstheilungskräfte behindern und sich dadurch alle möglichen Krankheiten einstellen können.
Bitte bedenke: Der Geist muss die Gefühle beherrschen und nicht umgekehrt. Es sind die Gewohnheiten, die uns beherrschen und uns manchmal ins Verderben führen. Also: Den Kurs ändern, so lange es noch möglich ist.

Makuladegeneration

Mich worde interessieren was da genau operiert wird,
Danke für Deine Antwort!
K.

ICH!

Ich bin vor 5 Jahren an Makuladegeneration erkrankt, und werde seitdem fast monatlich operiert, daher kann ich sagen ich habe schon etwas erfahrung,
ich steh gerne zur Seite mit antworten :)

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema