Wie kann man eine Makuladegeneration verhindern oder das Risiko verkleinern?

Bei meiner Mutter wurde jetzt eine Makuladegeneration diagnostiziert.
Wie ist das jetzt bei mir - bekomme ich diese Krankheit jetzt automatisch auch - erbe ich das?
Wie könnte ich das verhindern, oder das Risiko sie zu bekommen, verkleinern?

Antworten (1)
Makuladegeneration verhindern?

Die Makuladegeneration tritt im höheren Lebensalter auf. Viel tun, um sie zu verhindern, kann man leider nicht. Höchstens auf Rauchen zu verzichten und Übergewicht vermeiden. Ob du die Erkrankung geerbt hast, lässt sich nicht im Voraus sagen. Die Gene sollen aber schon eine gewisse Rolle bei der Entstehung spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema