Probleme beim Lesen durch Makuladegeneration?

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir da jetzt übertrieben Sorgen machen, aber seit einigen Tagen habe ich große Probleme beim Lesen. Ich erkenne die Buchstaben nur unter höchster Anstrengung...kann es sein, dass ich eine Makuladegeneration habe? Wie wird die falls das der Fall sein sollte behandelt? Bekomme ich dann einfach eine Brille, oder muss man operiert werden?

LG Vivian

Antworten (2)
Moderator
@ JonFox

Ich hoffe, Vivian war inzwischen beim Augenarzt, der Beitrag ist schon etwas älter, das hat sie vor fast 1 1/2 Jahren, am 31.03.10 gepostet.

Probleme beim Lesen durch Makuladegeneration?

Vivian,

es gibt zwar Sehtests mit welchen Du eine Makula feststellen kannst, jedoch ist eine Zeitverzögerung EXTREM schlecht - GEH SOFORT zu einem Augen-Doc und laß es testen, da im Falle einer Erkrankung eine SCHNELLSTMÖGLICHE Behandlung ÄUßERST wichtig ist!

Kurz:
Je früher - desto besser!

Auf geht`s!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema