Spritzenbehandlung bei Makula-Degeneration wie schmerzhaft?

Hallo! Heute war ich beim Augenarzt. Er empfahl mir, gegen die feuchte Makula-Degeneration eine Spritzen-Behandlung machen zu lassen. Ich bin da aber sehr empfindlich und stelle mir die Behandlung sehr schmerzhaft vor. Wer hat sie hinter sich und kann mir sagen, ob sie wirklich so sehr unangenehm und mit starken Schmerzen verbunden ist? Vielen Dank im Voraus! Gruß Elke_47

Antworten (3)
Keine Angst

Hallo,

die Sorge ist unbegründet. Man bekommt vorher Augentrofen zur Betäubung, und so spürt man nichts. Ich hatte bisher 3x eine Inj. ins Auge (weitere folgen). Man spürt manchmal einen leichten Druck wenn die Flüssigkeit inj. wird und man sieht dann die Flüssigkeit im Auge, das ist aber gleich wieder weg und auch der Druck ist keinesfalls schmerzhaft. Nachdem die Betäubung nachgelassen hat kann es zu mehr oder weniger Fremdkörpergefühl kommen, das ist aber am nächsten Tag wieder weg. Bei mir hat die Inj. wieder 100% Sehschärfe erreicht - ich kann es nur raten machen zu lassen!

Makula-Degeneration

Bei einer Makula-Degeneration kann man vor der Spritzenbehandlung Augentropfen nehmen. Diese betäuben das Auge und man bemerkt die Spritzen kaum. Eine Behandlung ist unbedingt erforderlich, da man sonst das Augenlicht verlieren kann.

Spritze ins Auge

.. das wird doch betäubt .. dann sollte das gehen... die Vorstellung ins Auge was gespritzt zu bekommen ist schon bedrohlich.. aber unter Betäubung sollte das gut gehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema