Wie kann eine AMD beim älteren Mann aufgehalten werden?

Wie und womit kann man eine AMD (trocken) aufhalten?
Es handelt sich um um einen älteren Herrn, der täglich raucht.
Helfen Vitamine wirklich (wurde vom Augenarzt empfohlen)?
Oder sollte der Lebenswandel geändert werden?
Spielen die täglichen Zigaretten eine wichtige Rolle?
Was kann man dem Mann raten, damit die AMD sich nicht verschlimmert, oder sogar aufgehalten werden kann?

Antworten (1)
Augenakupunktur

Mein Mann 73 hat eine trockene Makuladegneration und hat sich bei einer Heilpraktikerin behandeln lassen. Augenakupunkur nach Prof. John Boel. Der Sehtest nach der ersten Sitzung war schon ewas besser. Nach 14 Tagen deutlich besser. Der Augenarzt meinte bei der letzten Untersuchung: "Komisch, normalerweise werden die Augen immer schlechter, ihre sind viel besser geworden". Behandelt wurde nicht nur das Auge, sondern auch Leber und Nieren. Außerdem wurde noch eine Dunkelfelduntersuchung gemacht und eine sehr akribische Medikamentenanalyse. Was wir nicht wußten, es gibt Medikamente, die die Sehkraft verschlechtern. Natürlich bekamen wir auch noch eine Anleitung für die Ernährung mit. Seine Lebensfreude ust wieder da, er kann dank der Akupunktur wieder musizieren. Die Kosten mußten wir zwar aus der eigenen Tasche zahlen ca. 1500 Euro, aber das war es uns wert. Allerdings soll das Rauchen aufgegeben were, denn Rauchen verschlechert die Makuladegeneration, soll sogar auch ein Auslöser sein. Also nicht aufgeben, man kann viel tun.

Herzliche Grüße Gisela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema