Schwiegereltern drängen sich auf
Hi meine Schwiegereltern sind momentan so schwierig das ich mittlerweile total genervt bin. Ständig rufen Sie an, wollen vorbeikommen und uns mit guten Ratschlägen beglücken. Eigentlich ist es wie wohl überall nur die Schwierigmama, sie hat die Hosen an und Schwiegervater kommt ihr nicht gerne in die Quere. Besonders schlimm ist das seit wir Kinder haben, Schwierigmama plant dann mal gerne gemeinsame Urlaube und hat kein Verständnis das ich da nicht mit möchte. Toll sind auch die Abende wenn Mann nach einem 12h Arbeitstag nach Hause kommt und schon von weitem das Geträller von SM(Schwierigmama) hört. Sie regt sich gerne auf besonders über unsere Küche, da redet sie sich gerne mal in einen Rausch(Grund ist meistens der Herd mit dessen Sensorbedienfeld sie auch nach der 100sten Erklärung nicht checkt). Beliebtes Thema sind auch unsere Nachbarn(Wir sind umgezogen) die sie gerne mit Ihrer tollen Nachbarschaft ja keinen Vergleich standhält(freilich wohnt sie da schon 40Jahre)Die Kinder sowieso kaum ist SM da stürzt sie sich wie eine Hyäne auf die armen Kleinen. Da werden dann nicht mehr in Ruhe gelassen, mit Fragen bombardiert und fleißig an ihnen herum erzogen. Zudem kriegen wir zu hören das sie sie die Kinder nicht oft genug sehen, sie immer als Baby-Sitter einspringen(SM drängt sich auf) müssten und ihre Termine sausen lassen müssen was sich wiederum mit dem ersten Teilsatz widerspricht. Zudem kann SM wie es sich für einen richtige Schwiegermutter gehört super gut sticheln und gemeine Bemerkungen fallen lassen.
Hab’s SM eigentlich schon deutlich durch mein Verhalten merken lassen, dass mir einiges nicht passt, kapiert sie einfach nicht. Werde ihr das wohl mal in einem Gespräch aufs Brot schmieren müssen, das kann ja wohl heiter werden.