Seit Wochen Blut im Urin und keiner weiß warum

Hallo!
Vor sechs Wochen habe ich eine Blasenentzündung bekommen und hatte nach Wochen Antibiotikum immer noch etwas Blut im Urin. Als ich endlich einen Termin beim Urologen hatte, wurde eine Blasenspiegelung und ein CT von den Nieren gemacht - alles sah super aus. D.h. die Blasenentzündung ist schon längst verschwunden. Jedoch habe ich immer noch so gut wie jeden morgen etwas Blut im Urin. Gestern morgen hatte ich zudem sehr, sehr, sehr trüben Urin (ich konnte noch nicht einmal bis zum Boden der Toilette sehen).
Der Urologe denkt, ich müsse das einfach aussitzen. Jedoch mache ich mir große Sorgen, dass meine Nieren nicht in Ordnung sind.
Gibt es Ideen, woher meine Symptome kommen könnten?

Antworten (2)
Fühle mit dir

Also ich habe das selbe problem.

ich kann dir nur raten. das mache ich jetzt auch durch.

Urologen : Ultraschall Blase und Nieren + blasenspiegelung + Urin abgeben + abstrich von der harnröhre. evtl. Verengung der harnröhre?

dann Frauenarzt : ultraschallbild Gebärmutter und eierstöcke + blutabnahme hormonelle Sachen könnten auch der Auslöser sein + geschlechtskrankheiten untersuchen lassen + pilzinfektion überprüfen lassen

Am sonsten mal die Wirbelsäule untersuchen lassen. wenn sich da was verschoben haben könnte, kann das die Ursache sein, dass Blut in die Blase geht. sonst autoimmunkrankheiten beim Hausarzt mal nachfragen und am sonsten allergietest machen auf lebensmittel. kannte mal eine die hatte eine Allergie auf Lebensmittel und als sie die weggelassen hat, ist das Blut usw. verschwunden.

Naja wenn dir die Antwort des einen Urologen nicht reicht geh zu einem anderen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht und eine Ferndiagnose ist nicht wirklich machbar und nur ein Ratespiel.
Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema