Mehr Beiträge zum Thema
- Welcher Arzt kann mir helfen, wenn ich immer wieder heiser werde?
Hi, immer wieder werde ich heiser und meine Stimme ist schon durchgehend rauh. Ich denke, ich sollte deswegen einen Arzt aufsuchen, aber ...
- Was hilft vorbeugend gegen Heiserkeit?
Sobald ich mehrere Stunden sprechen muß (berufliche Referate) ist meine Stimme nach einer Stunde heiser. Könnte ich da vorbeugend was machen ...
- Kann meine Heiserkeit an falscher Atemtechnik liegen?
Hi! Ich muss beruflich viel reden und kange Präsentationen halten. In den letzten Monaten merke ich dass ich sehr oft heiser bin und oft ...
- Häufiger Stimmverlust am Morgen - was ist die Ursache und was hilft möglichst schnell?
In den letzten Monaten ist es so einmal wöchentlich vorgekommen, daß ich nach dem Aufwachen keine Stimme mehr hatte und bis mittags kaum einen ...
- Warum spricht man nach reichlichem Alkoholgenuss eine Tonlage tiefer?
Hallo zusammen! Gestern war ich feiern und habe das eine und andere Bier getrunken. Heute bin ich ziemlich heiser und meine Stimme ziemlich ...
- Sollte man bei Heiserkeit flüstern?
Hallo! Ich bin schon seit drei Tagen sehr heiser. Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und bekam keinen Ton mehr raus, Sollte man bei ...
- Warum haben manche Frauen eine heisere, männliche Stimme?
Meine beste Freundin ist jetzt mittlerweile fast fünfzig Jahre alt. Soweit geht es ihr gut, aber ihre Stimme wird seit Jahren immer heiserer ...
- Trotz Heiserkeit einen Halbmarathon laufen?
Am Samstag findet ein Halbmarathon statt, für den ich mich vor einem halben Jahr angemeldet habe.Blöderweise bin ich seit drei Tagen erkältet ...
- Welches Hausmittel kann gegen Heiserkeit helfen?
Hallo ihr Lieben! Jedes Mal wenn ich erkältet bin, werde ich eigentlich auch heiser. Das nervt mich ziemlich und schrenkt mich ...
- Ständig versagt meine Stimme, könnte das psychisch bedingt sein?
Hallo! Endlich habe ich eine Lehrstelle gefunden, mache aber eine Probezeit. Das ist nicht üblich, aber ich habe mich darauf eingelassen. Ich ...