Warum spricht man nach reichlichem Alkoholgenuss eine Tonlage tiefer?

Hallo zusammen! Gestern war ich feiern und habe das eine und andere Bier getrunken. Heute bin ich ziemlich heiser und meine Stimme ziemlich tief. Warum ist das so und was kann man dagegen tun? Schönen Dank. Gruß Aleks79

Antworten (2)
@ aleks79

Ob man das auch von alkohol bekommt, weiss ich nicht, weil ich nie so viel trinke. mir gehts so wie ludwig. wenn ich mit meinen freunden auf party war, bin ich am andern tag meistens heiser weil ich dann halt noch mehr rauche. honig hilft bei mir immer ganz gut dagegen.

Das geht mir auch immer nach dem Feiern so :(. Meist ist es noch schlimmer wenn ich die Eiswürfel im Getränk lasse und viel geraucht habe.
Ich habe dann auch immer ein Drückgefühl hinter der Brust wie bei einer leichten Bronchitis.
Mein HNO sagte mir das meine Stimmbänder schon sehr ..ja ausgeleihert wären und ich solle das Rauchen lassen.Soll aber auch ein enig veranlgung sein :( Na ja ich werde es versuchen mit nicht mehr rauchen.
Lg jomi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema