Ständig versagt meine Stimme, könnte das psychisch bedingt sein?

Hallo! Endlich habe ich eine Lehrstelle gefunden, mache aber eine Probezeit. Das ist nicht üblich, aber ich habe mich darauf eingelassen. Ich möchte Friseurin werden. Ständig steht mein Chef hinter mir und schaut mir über die Schulter, das macht mich ganz nervös. Seit einer Woche versagt mir ständig die Stimme und ich muß mich räuspern. Heute ist mir aufgefallen, daß ich das immer habe, wenn mein Chef in der Nähe ist. Kann einem die Stimme versagen, wenn man Angst hat? Was meint ihr?

Antworten (1)

Klar kann die Stimme versagen, wenn man Angst hat...ist mir sogar auch schon mal passiert.
Es könnte aber auch eine Stimmbandentzündung bei dir sein.
Lass es einfach mal untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema