Seitensprung wagen? Was dann?

Ich bin noch nicht Ewigkeiten mit meinem Freund zusammen, also knapp zwei Jahre. Seit 3/4 Jahre haben wir ein gemeinsames Zuhause. Seit unserem Zusammenziehen läuft vielleicht noch (wenns gut kommt!) 1x monatlich etwas. Aktuell sind es aber 2 Monate her... Ich habe mich körperlich im letzten Jahr verändert. Wir haben darüber gesprochen und gemäss seinen Aussagen stört es ihn nicht. Er findet mich nach wie vor attraktiv. Aber woran liegt es? Er ist ständig 'müde', besucht aber nicht selten Freunde abends oder betrinkt sich am Wochenende im Ausgang. Ich hole ihn desöfteren vom Ausgang ab, damit er 'heil' nach Hause kommt. Es ist nicht so, dass er sich distanziert verhält. Nach wie vor kuschelt er sich gern zu mir hin am Abend. Aber mehr dann auch nicht. Auch macht er seit eh und je keine Komplimente mehr oder motzt häufig herum. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bei Selbstbefriedigungen nicht an ihn denke und ich immer mehr die Lust verspüre, mich einmal 'fremd' auszuleben. Unzählige Male habe ich das Gespräch gesucht und ihn direkt gefragt, woran es liegt. Er konnte mir keine Antwort geben. Er empfinde dies nicht so... Was, wenn er von meinem Seitensprung erfährt? Angebote hätte ich nicht selten... Aber wie 'den richtigen' Seitensprungpartner wählen? Wo sich treffen? Wann?

Antworten (33)
Oh doch!

Gefühle zeigen ohne Worte ist schwer. Da bleiben nur noch die großen Gesten übrig, wenn es keine Geschenke sein sollen.
Was hat dein Partner auf deine Frage geantwortet? Ja klar lieb ich dich Baby, denn das Alleinsein gefällt gar mir nicht ^_^. Scherz!!
Er hat geantwortet mit ja, ja.
LG, Th.

Liebe ist nicht materiell...!

Thomasois, ich spreche doch nicht von Geschenken... Stell dir vor, es gibt auch welche Frauen, die keine Gedanken nur an teure Geschenke verschwenden! liebe kann man nicht kaufen!

Ich spreche von Gefühlen! Er zeigt mir nicht, dass er mich liebt, in Gefühlen! Hast du schon mal geliebt oder wurdest aufrichtig geliebt? Dieses Gefühl... Du erhältst oder gibst Liebe... Und dieses wunderschöne, warme und unvergleichliche Gefühl spüre ich von ihm nicht...

Und ja, ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, ob er MICH aufrichtig liebt oder eher bloss nicht alleine sein will...

Zeigen!!!

Die Liebe zeigen, mit materiellen Gütern ist eine sehr heikle Sache. Das Geschenk soll ja eine Aussage machen, wie "wertvoll" die Frau für einem ist und wie gerne man sie hat. Die Fallstricke lauern überall, denn bei der "Werteinschätzung" haben Mann und Frau grundsätzlich verschiedene Auffassungen.
Der Blumenstrauß zum Valentinstag zum Beispiel, könnte "Mann" meinen ist eine einfache Angelegenheit.
Normaler Blumenstrauß für die große Liebe? Okay, also hängt der gute Mann in Gedanken noch eine Schachtel mit Pralinen daran. Die Antwort, "willst du mich mit dem Zeug vergiften", hat er schon im Ohr, also zur Vorsicht gleich ein Gutschein beigelegt, mit Kreuzfahrt oder so.
Frauen blättern sehr gerne in einschlägigen Zeitschriften und wissen genau, welcher Promi seiner Liebsten für ein Geschenk gemacht hat. Mit diesem Wissen im Kopf, kann der Partner mit seinem Kleinkram-Geschenk, nur die Arschkarte ziehen.
In einigen Ländern ist das Gold sehr beliebt um der Liebsten das Herz zu erwärmen. Ich hoffe doch, daß du nicht zu den Frauen gehörst, die sich damit kaufen lassen.
Dein Schatz ist ein cooler Musiker, also darf er nicht mit Komplimenten um sich werfen, das wäre ein großer Image-Schaden für diese Zunft.
Alles Gute bei deinem Vorhaben ^_^.
Th.

Lieber zeigen als sagen

Wie viele Männer zeigen Ihren Frauen, dass sie sie lieben und begehren? Dies ist doch viel wertvoller, als nur die drei Wörtli zu sagen - was ja ansich auch viele Männer damit Mühe haben...

Ja, er sagt es gelegentlich, kann dann aber auch sehr gut etwas abschätzendes sagen! Aber zeigen tut er es definitiv nicht.

Danke.

Warum soll der Partner dauernd deine Attraktivität hervorheben. Du weißt es, daß du gut ausschaust, dein Partner weiß es, und er hat es dir schon sicher zig-mal gesagt. Mann wird unglaubwürdig, wenn die Komplimente häufig zu hören sind.
Ich dachte, daß du den Seitensprung schon gemacht hast, aber es scheint, daß du einige Millimeter auf deinen Partners zugegangen bist.
Alles Gute!
Th.

Spannender Kommentar

Dein Satz ist spannend, aber nicht ganz das, was ich mir eigentlich wünschte...

Würde ich meinem Partner tatsächlich fremdgehen wollen, so hätte ich es doch längst in den vergangenen Wochen/Monate getan. Ich habe meine Hoffnung noch immer nicht aufgegeben. Der Gedanke daran, mich dafür zu entscheiden, macht mich persönlich nervös und unsicher... Nur schon deshalb, weil mein Partner mir auch kein Gefühl vermittelt, dass ich noch attraktiv bin...

Es heisst immer, Geduld birgt Rosen. Ich hoffe es!

Ich auch!

"Einen Menschen zu ändern, ist schwer möglich, es sollten daher sämtliche sexuellen Aktivitäten ausgelagert werden". Diesen Satz wolltest du gerne hören nehme ich an. Ich wünsche dieser Beziehung ein langes Leben!
Liebe Grüße
Th.

Langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf...

Bis anhin habe ich mich immer zusammen gerissen, versucht meine Bedürfnisse hintenanzustellen und anständig zu bleiben... Es wird allerdings nicht einfacher! Nach wie vor zeigt er keine Reaktion von sich aus und es scheint ihm irgendwie egal zu sein... Schade! Da frage ich mich wirklich langsam, ob ich noch weiter geduldig sein soll, man sagt ja eigentlich, Geduld birgt Rosen, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran!

@Thomasius: Sorry, ich wollte damit nicht andeuten, dass du deine Meinung nicht äussern sollst. Aber ich versuche und versuche, aber er zeigt leider keinerlei Bemühungen, damit auch für mich die Beziehung stimmen könnte. Und das deprimiert ernsthaft! Mich ärgert es vorallem, dass die Benützung des Kondoms vor meiner Zeit auch keine Probleme bereitet hat und jetzt ist dies dermassen ein Lustkiller? Das glaube ich leider nicht... Aber er spricht ja nicht darüber...

@letitgo: Ja, ich frage mich langsam wirklich, ob es überhaupt noch Wert hat, weiter hin und her zu bäbbeln.... Schlussendlich stimmt für ihn sein Leben ja komplett, er denkt allerdings nicht einmal daran Rücksicht zu nehmen, dass für mich die ganze Situation überhaupt nicht stimmt und ich wende sehr deutliche Worte an - das kann man ja nicht 'falsch' verstehen, einzig man(n) interessiert sich nicht dafür.

Re

Ich denke nicht, dass der Seitensprung die Beziehung belebt wenn man nichts erzählt, entweder man erzählts gleich vorher und spirchts ba oder man machts, aber beendet die Beziehung - ich würde mir eher die Frage stellen: was ist noch zu retten und will man überhaupt noch eine Beziehung?

Entschuldige daß ich meine Meinung gesagt habe

Da bleibt wohl nur die Vasektomie übrig, wenn das Kondom so verhasst ist. Daß du dir einen Temeratur-Computer anschaffst, glaube ich nicht, also muß wohl die Samenleiter des Mannes daran glauben.
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema