Seitlicher Handstützüberschlag funktioniert nur auf dem Boden und nicht am Schwebebalken, was hilft?

Meine Freundin ist eine gute Turnerin. Nur am Schwebebalken hat sie erhebliche Probleme. Den seitlichen Handstützüberschlag schafft sie problemlos auf dem Boden und bleibt schön auf der eingezeichneten Linie, aber sobald es auf den Schwebebalken geht, klappt das überhaupt nicht (nur mit Hilfestellung). Könnte das ein psychologisches Problem sein und wie könnte man das lösen?

Antworten (1)

Oft haben Anfänger noch Angst vor den Geräten beim Turnen, da sich sich vor möglichen Verletzungen fürchten.
Dies muss deine Freundin aber von alleine schaffen und sich überwinden, dann klappt der Seitliche Handstützüberschlag auch auf dem Schwebebalken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren