Wie schafft man einen Flick Flack auch auf einem Schwebebalken?

Mittlerweile schaffe ich den flick flack auf einer linie am Boden.
Allerdings traue ich mich nicht, diese übung auf einem schwebebalken zu machen.
Wie kann ich diese angst überwinden, welche übungen könnten da helfen?

Antworten (2)
Schwebebalken

Die Sache mit dem Schwebebalken hat der berühmte Emil Coué als Beispiel dafür genommen, dass die Vorstellungskraft stärker ist als der bewusste Wille. Nachzulesen in seinem Hauptwerk "Die Selbstbemeisterung durch Autosuggestion" - ein auch heute noch sehr lesenswertes Buch, das einem diese Zusammenhänge deutlich macht.

Hallo karima11,

diese Angst wird sich nur durch mentales Training überwinden lassen. Die Übung an sich schaffst du ja. Dass du Angst hast, dieselbe Übung auf dem Schwebebalken zu machen, ist völlig normal. Das ist wohl in unseren Genen so verankert, um uns vor Unfällen zu schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren