Sertralin von ratiopharm

Ich habe keine Schilddrüse mehr, nehme deshalb früh L-Thyroxin 125 ein.
Seit ca 4 Wochen nehme ich auch Sertralin 50 ein.
Habe das Sertralin 50 erst auch früh, etwa 2 td nach l-Thyroxin eingenommen.
Bekam Probleme, weil Sertralin die Aufnahme des L-thyroxin behindert. Nehme Sertralin jetzt abends ein. Besserung, doch noch nicht ohne Nebenwirkungen.
Hat jemand auch mit der Kombination L-Thyroxin und Sertralin?
Hat jemand Erfahrungen mit Sertralin von ratiopharm?

Antworten (2)
Sertralin Ratiopharm 150 u. L-Thyroxin 75 Henning

Hallo,

ich nehme beide Medis ein, das L-Thyroxin morgens nüchtern und das Sertralin nach dem Frühstück. Ich vertrage beides gut, keine Hemmung der L-Thyroxin-Aufnahme. Letzter SD-Wert nach Blutwerten gut und stabil. Ich habe auch noch nicht gehört, dass die zwei Medis miteinander Probleme haben, nur zeitlich muss man darauf achten, dass man das L-Thyroxin eben immer früh, nüchtern nimmt und das Sertralin danach.

Ich hatte eine Zeit lang Sertralin von Stada, das hab ich nicht so gut vertragen, habe viel geschwitzt und nachts war es unerträglich (morgens nasses Tshirt usw.), hab auch nie durchgeschlafen. Seit gestern nehme ich wieder das von Ratiopharm (hatte ich in der Klinik nämlich auch bekommen u. vertragen) und es ist sofort besser gewesen letzte Nacht.
Bei L-Thyroxin hatte ich das Problem auch, habe das von Henning gehabt, super vertragen, dann zuhause das von Winthrop bekommen von der KK, und mir war jedes mal nach Einnahme speiübel. Hab jetzt wieder das von Henning und alles ist super!

Andere Mittel

Damit habe ich speziell keine Erfahrungen. Gibt es keine alternativen Mittel für dich, die ihre Wirkung nicht gegenseitig aufheben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema