Ist starker Schwindel bei der Einnahme von Amitriptylin normal?

Meine Freundin bekam wegen ihrer depressiven Stimmungen Amitriptylin verschrieben.
Seitdem sie das Mittel nimmt, klagt sie über einen starken Schwindel und extremes Herzrasen.
Gestern Abend war es so schlimm, dass ich dachte, ich muss sie zum Notarzt fahren.
Ist Schwindel und Herzrasen bei der Einnahme von Amitriptylin 25mg normal, oder sollte meine Freundin es absetzen?
Arzttermin ist erst in einer Woche...deshalb frage ich hier, weil ich mir Sorgen mache.

Grüße

Antworten (5)

In den ersten Wochen nach der Einnahme sind solche Nebenwirkungen häufig. Aber wenn es so extrem wie im geschilderten Fall ist, sollte man den Arzt aufsuchen und ihn um ein alternatives Medikament bitten.

Bei mir war die Nebenwirkung, dass ich stark an Gewicht zugenommen habe. Aber das ist wohl auch bei jedem Patienten anders.

Amiptriptylin gibt es schon ein paar Tage länger... Mittlerweile sind doch viel modernere Medikamente auf dem Markt!

Ich denke, man sollte darauf dringen, den Arzttermin sofort zu bekommen. Notfalls würde ich auch in die Notaufnahme fahren. Die Nebenwirkungen von Amitriptylin können sehr extrem ausfallen. Vielleicht kann der Arzt auch auf ein anderes Antidepressivum umsteigen, das weniger starke Nebenwirkungen hat.

Amitriptylin

Nehme seit 3 Monaten amitriptylin 25 mg. Ich habe auch schwindel und herzrasen. .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema