Wird man schnell abhängig, wenn man Tavor einnimmt?

Hallo! Ich habe Depressionen und mache deswegen eine Therapie, die mir sehr hilft. Aber gestern habe ich eine "Tavor" eingenommen, weil es mir extrem schlecht ging. Die Tabletten habe ich nur für Notfälle verschrieben bekommen und gestern war es halt soweit. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, wegen einer Abhängigkeit von Tavor. Kann die Einnahme dieser Tabletten schnell zu einer Agbängigkeit führen? Wer kennt sich aus und kann mir etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus! LG denhorn

Antworten (5)

Das kommt auch auf den Typ Mensch an, wer sich wohl fühlt, indem er Tabletten einnimmt, wird darauf auch nicht wieder verzichten wollen. Manche definieren sich ja auch extrem über ihre Krankheiten.

Aber das sollte man nicht tun. Depressionen und Angstzustände sind gefährlich und wenn der Arzt das Mittel Trebur verschrieben hat, dann kann man das auch einnehmen. Allerdings sollte man den Beipackzettel lieber nicht lesen.

Alle Medikamente, die auf die Psyche wirken können abhängig machen. Allerdings ist Tavor und Sertralin weniger davon betroffen. Die modernen Medikamente kann man einnehmen, aber man muss schon darauf achten, dass man diese auch wieder nach einer gewissen Zeit absetzt. Das Ausschleichen der Medis kann zu Zuckungen im ganzen Körper führe, aber das ist nicht weiter schlimm.

Tavor ist ein Bedarfsmedikament bei Panikattacken. Wenn man sie nicht länger als 3 Tage hintereinander nimmt, wird man auch nicht abhängig. Man darf es wirklich nur bei einer Attacke nehmen.

Ja, aber erst nach längerer Einnahme

Wenn der Arzt dirTavor für den Notfall gibt, meint er das auch so....du darfst sie nehmen und mach dir deshalb kein schlechtes gewissen, sie helfen sofort und erst nach dauereinnahme von 4 Wochen kann( Muss nicht) man abhängig werden, aber auch da gibt's Hilfe.

Trevor

Trevor sind Psychopharmaka und machen abhängig.Die braunen schlimmer als blaue, lass dir lieber etwas anderes geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema