Trevilor bei krankhafter Eifersucht

Hallo...
bin heute durch Zufall auf diese Seite und Eure Berichte gestoßen. Obwohl ich täglich mit Ärzten in Kontakt treten muß (Pharmareferentin) traue ich mich nicht mein Problem in Angriff zu nehmen. Ich habe eine, jeden Tag schlimmer werdende, Eifersucht in mir. Ich mache meinem Mann das Leben zur Hölle, kontrolliere Ihn, mache ihm unglaubliche Szenen. Jetzt ist er für eine Woche geschäftlich unterwegs, seine Kolleginnen sind auch mit dabei. Da ich schon lange keinen freien Kopf mehr habe, denke ich darüber nach mir Trevilor 75 mg zu holen, allerdings ohne vorherigen Arztbesuch. Hat einer von Euch ein ähnliches Problem (krankhafte Eifersucht), wo dieses Medikament geholfen hat. Ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Rat geben könntet.....

Antworten (3)
Trevilor

Hallo Meggy... erst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht. Einen Teil der Aussagen kann ich bestätigen. Allerdings war und bin ich nicht untreu. Allerdings zog sich dieses Thema von meiner Kindheit bis heute wie ein roter Faden durch mein Leben. Daher rührt wohl auch die unendliche Verlustangst und das Gefühl alles unter Kontrolle haben zu müssen. Mein Leben ist wie ein Theaterspiel. Nach außen : lachen, aber wenn ich alleine bin... halt ein Clown! Einmal habe ich mich jemandem anvertraut, der dieses Wissen aber dazu nutzte mich vorzuführen...
Viele Grüße
Charlie

Trevilor

Hallo, das tut mir sehr leid für sie, dass sie mit der Eifersucht so ein Problem haben. Aber: zuerst sollten sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen, bevor sie an Tabletten denken. Tabletten sind immer das Letztere das überlegt wird. Wenn es für sie so schlimm ist, und sie nicht mehr alleine weiterkommen, würde ich mir einen Psychotherapeuten/in suchen. Das Thema Eifersucht gehört beleuchtet, hnterfragt, und zerlegt, warum das so ein existenzielles Thema für gerade sie ist. Da steckt sicher ganz etwas anderes noch dahinter. Sie neigen wahrscheinlich auch selber zu Untreue. Tabletten werden sie nicht verstehen lassen, abgesehen davon , bekommen sie solche Tabletten ohne Rezept nicht. Ich wünsche ihnen, dass sie bald gute Hilfe finden.
Liebe Grüße
Meggy

Hallo

Hallo,
also ich denke du solltest mit jemanden darüber reden der sich mit sowas auskennt. Denn ich denke wegen krankhafter Eifersucht Trevilor zu nehmen ist nicht der Richtige weg...Verstehe mich nicht falsch aber ich denke da kann dir nur eine Verhaltenstherapie helfen.
Alles Gute,
lg
kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema