Haben Antidepressiva einen negativen Einfluss auf das Liebesleben?

Hallo! Seit drei Monaten muß ich wegen einer leichten Depression ein Antidepressiva nehmen. Das Mittel heisst Venlafaxin und beruhigt mich etwas. Leider muss ich feststellen, daß sich etwas in meinem Liebesleben geändert hat. Ich habe nicht mehr soviel Lust und versage, wenn ich mit meiner Frau zusammen bin. Können das die Nebenwirkungen von dem Antidepressiva sein? Wer hat das gleiche erlebt?

Antworten (1)

Antidepressiva können die Libido beeinflussen. Es kommt immer darauf an, welches Medikament man einnimmt und wie hoch die Dosis ist. Selbstverständlich kommt es auch auf den eigenen Körperbau an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema