Bei Recherchen habe ich diese Frage abschließend klären können. Es ist in der Schweiz wirklich so, dass diese Grenzen nach oben und unten offen sind. Es gibt kein absolutes Schutzalter. Das heißt wenn ein 14-Jähriger mit einer 11-Jährigen Sex hat bleibt es straffrei und ist somit erlaubt. Ich persönlich finde diese Gesetzgebung fragwürdig. Dafür wird die Schweiz auch von vielen anderen Ländern kritisiert.
Die Antwort dazu habe ich in einem Dossier mit dem Thema Schutzalter auf 20min.ch gefunden hier http://bit.ly/htDGNh
Hmmm ..., es gibt aber ganz eindeutig ein Gesetzt, das Sex mit Kindern verboten ist, unter 14 ist man ein Kind. Daher darf kein 16 jähriger mit einem 13 jährigen Sex haben, oder ein 14 jähriger mit einen 11 jährigen. Soviel ich weiß, darf ein 14 jähriger keinen Sex mit einem 18 jährigen haben, da das 4 Jahre Unterschied sind und mit einem Partner der jünger als 14 ist auch nicht. Da hat das dann nichts mit den 3 Jahren Unterschied zu tun, da Sex unter 14 eben verboten ist.
Das ist die große Frage. So wie es in Wikipedia, auf bravo.de und auch auf anderen Webseiten formuliert ist bleibt die Grenze nach oben und unten offen. Sex sei nicht strafbar wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt. Sieh selbst auf bravo.de
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-im-urlaub-wo-ab-wann-und-mit-wem-16
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Hmmmm ...., ein 14 jähriger darf Sex mit einem Partner haben "der nicht mehr als 3 Jahre jünger ist" ?
Ich glaube, da hast du hier etwas nicht ganz richtig geschrieben, sonst dürfte ja ein 14 jähriger mit einem 11 jährigen Sex haben. Das ist ja wohl nicht erlaubt.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Und ich habe in meiner ersten Antwort geschrieben.
"Wenn du jünger bist ist Sex jedoch straffrei solange kein Altersunterschied von mehr als drei Jahren besteht."
Du schreibst du bist 14 also darfst du auch Sex haben solange dein Partner nicht mehr als 3 Jahre jünger oder älter ist.
Das ist das sogenannte Schutzalter nachdem du suchst. Unterhalb dieses Schutzalters sind sexuelle Handlungen verboten. Wie es in der Schweiz ist kannst du auf Wikipedia nachlesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
In der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16. Wenn du jünger bist ist Sex jedoch straffrei solange kein Altersunterschied von mehr als drei Jahren besteht.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie mit der Selbstbefriedigung anfangen?
Ich möchte damit beginnen und weiss nicht wie cih anfangen soll und so bitte um tipss und ...
- Ein paar Fragen, das es bei mir noch nicht klappt
Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe ein Paar Fragen: 1. Wieso bekomme ich kein sperma beim runbterholen es kommt einfach nichts obwohl ...
- Von Eltern beim Sex erwischt - mir ist es peinlich!
Gestern abend ist meine Freundin zu mir gekommen, weil wir uns so lange nicht mehr gesehen haben. Nach kurzer Zeit sind wir dann in meinem Bett ...
- Onanieren/Mastrubieren - was ist der Unterschied?
Da ich diese beiden Begriffe schon öfters im gleichen Zusammenhang gehört habe, ist mir schon klar dass sie so ziemlich das selbe bedeuten. ...
- Gespräch mit Vater
Ich habe ein richtig großes Problem mein Vater möchte mit mir ein Gespräch unter "Männer" mit mir führen !!! ich finde das total dumm !!! ...
- Cam2Cam - wie läuft das ab?
Wer kennt sich mit CAM sex aus. Wer weiß wie das abläuft. bitte ...
- Redet ihr über SB?
Mit wehm redet ihr über SB? Redet ihr überhaubt drüber oder ist es euch zu ...
- Wie macht man es mit der Vorhaut?
Zieht ihr beim wichsen die vorhaut immer komplett hinter die eichel und schiebt sie dann wieder ...
- Mein Penis ist 12 cm. Dick!!
Hallo, ich habe heute ein Maßband um meinen Steifen penis komett herumgelsegt und es dabei habe ich gesehen, dass mein Penis ca. 11-12 cm ...
- Ab welchem Alter sind Kinder dazu bereit über Sexualität zu sprechen?
Hallo! In welchem Alter möchten Kinder über die Sexualität sprechen, wann ist es ihnen nicht mehr unangenehm? Kann man von einem ...