Bei einem Langzeit-EKG werden deine Herzaktionen über etwa 24 Stunden aufgezeichet. Dafür werden Sensoren an deinem Körper befestigt und du bekommst ein tragbares Aufnahmegerät.
Natürlich kannst du in dieser Zeit auch Sex haben. Der Arzt kann bei der Auswertung der aufgezeichneten Daten, nicht erkennen, was deine Herzfrequenz nach oben getrieben hat. Kannst ja auch Sport getrieben haben.
Allerdings stelle ich es mir komisch, vor so "verkabelt" Sex zu haben.
Wie jetzt ein Langzeit-Blutdruckmessgerät oder ein Langzeit-EKG? Da ist doch ein Unterschied. Das sind doch nur 24 Stunden und du darfst in einem Protokoll festhalten was du gerade machst. Da freut sich dein Doktor sicher, wenn er weiß, dass mit dem Sexleben alles in Ordnung ist. Sex ist gesund.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann genau ist es angebracht ein Langzeit EKG zu machen?
Hallo, da ich ein kleines Loch in meinem Herzen habe, was weiter nicht tragisch ist, was mich jedoch sportlich gesehen einschränkt muss ich ...
- Langzeit EKG per Patch via Smartphone oder Pulsuhr?
Hallo liebe Sport Freunde, wir sind vier technikbegeisterte Masterstudenten, die für ein neuentwickeltes Gerät einen Business-Plan ...
- Muss man mit dem Gerät beim Langzeit-EKG auch schlafen?
Hallo, da mein Arzt Verdacht auf Bluthochdruck hat, muss ich kommende Woche einen ganzen Tag lang ein Langzeit-EKG Gerät mit mir ...
- Ist bei einem Langzeit-EKG normale Körperpflege möglich?
In einigen Tagen wird ein Langzeit-EKG bei mir gemacht. Ich frage mich gerade, ob in diesen 24 Stunden eine normale Körperreinigung (Duschen, ...
- Ist ein Langzeit-EKG sinnvoll, wenn man vorher viel Stress hatte?
Gestern Mittag habe ich ein Langzeit-EKG gemacht. Vorher hatte ich noch viel Stress in der Firma und bin ziemlich fertig beim Doc angekommen. ...
- Wichtige Informationen und eine Anleitung zum Langzeit EKG?
Hallo. Meine Mutter bekommt ein Langzeit EKG. Da sie aber etwas schusselig ist, nicht immer richtig zuhört und auch mal schnell Sachen ...
- Kann man die Elektrode des Langzeit EKGs auch an eine andere Stelle kleben?
Hallo zusammen! Gestern wurde mir ein langzeit-EKG angeschlossen. Eine der Elektroden sitzt aber an einer Stelle, die mir unanhem ist. Darf ich ...