Wann genau ist es angebracht ein Langzeit EKG zu machen?

Hallo, da ich ein kleines Loch in meinem Herzen habe, was weiter nicht tragisch ist, was mich jedoch sportlich gesehen einschränkt muss ich regelmäßig zum Artzt um ein EKG zu machen.Diese Termine sind lästig und ich habe gehofft dies mit einem Langzeit-EKG umgehen zu können.Würde mir ein Langzeit-EKG weiterhelfen oder bringt mir das eigentlich nichts und wird nur in anderen Fällen angewendet ?Brian

Antworten (1)
Moderator
@Brian

Nein, das trägst du ja auch nur für einen Tag. Die regelmäßigen Kontrollen müssen weiterhin sein. Bei einem Langzeit-EKG läufst du auch den ganzen Tag dann mit so einem Kästchen rum und die Sensoren sind auch ständig auf der Haut. Wie stellst du dir das vor, wie dir das was bringen soll? Lese dazu einmal den Artikel im Themenbereich Langzeit-EKG. Da wird alles beschrieben.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Langzeit-EKG/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren