Sexuelle Orientierung - bin ich bi oder lesbisch?

Hallo ich bin 18 jahre alt und bin mir meiner sexuellen Orientierung nie sicher gewesen. Ich hatte bisher zwar nur Freunde, aber ich hatte nie dieses "kribbeln" im Bauch. Auch näherer Körperkontakt mit Jungen bzw Männern hat mich nie wirklich erregt. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Wenn ich Frauen zum Beispiel auf der Straße sehe denke ich schon das eine oder andere mal wie schön sie aussieht, bei Männern eher selten. nun zu meiner Hauptfrage. In der schule hab ich ein Mädchen kennen gelernt die ich sofort ins Auge geschossen habe. Sie ist lesbisch ich bin in der schule eher Der ruhige Typ und hab daher wenig Kontakte aber sie spricht mich oft an im Gegenzug zu anderen. wir sind sogar mal zu mir nach der schule gegangen und haben viel gequatscht am ende machte sie mir Komplimente ich sei echt sympathisch und hätte tolle Augen usw. nun meine Fragen warum spricht ausgerechnet sie mich an und fragt mich ob wir zusammen zu mir gehen? Was bedeuten die Komplimente oder will sie einfach nur nett zum "Außenseiter" sein? Und bin ich wirklich bi/lesbisch?

Antworten (2)
MrScoville
Nein

Du bist weder bi noch lesbisch, Du bist ein Fake. Beweise mir das Gegenteil. aber so, wie Du hier schreibst, bist Du sicher kein 18-jähriges Mädchen.

Hallo Janineqwe,
Du stellst hier zwei Fragen, die nach deiner sexuellen Orientierung und die nach dem Verhalten deiner Mitschülerin.
Wenn Du hier im Forum mal rumstöberst wirst Du viele Beiträge von längst erwachsenen Menschen finden, die plötzlich an ihrer sexuellen Ausrichtung zweifeln. Leider wird der junge Mensch durch gesellschaftliche Normen, schlimmer noch durch die Erwartungshaltung von Eltern und Freunden gezwungen sich zu entscheiden, wo man hingehört, am besten natürlich hetero.
Deine Unsicherheit ist voll normal, Laß dich nicht durch dein Umfeld zu einer Entscheidung drängen. Im Augenblick funkt es ja weder bei Boys noch Girls. Laß dir Zeit, irgendwann kommt der Mensch, bei dem Du spürst, degaler ist es, ob hetero, bi oder lesbisch. Alle drei Richtungen sind genauso wertvoll, solange es deine gefühlte Entscheidung ist.
Zum Verhalten deiner Mitschülerin ist zu sagen, saß sie dich offensichtlich mag und zur Freundin haben will. Kein junger Mensch macht schmeichelnde Bemerkungen aus Mitleid mit einer Außenseiterin, ihre Komplimente darfst Du als wahrhaft ansehen. Wenn sie dir auch sympathisch ist, trefft euch häufigund redet über eure Interessen und Gefühle im allgemeinen. Wenn mehr als Freunschaft draus wird wäre doch schön

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema