Partner hat nicht wirklich Interesse an Sex

Hallo liebe Community.
Ich bin W27 und mein Partner 28. Eigentlich bin ich eher weniger die Forenschreiberin, aber mich würden andere Meinungen interessieren :D
Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen. Es läuft super, nur der Sex stimmt irgendwie nicht richtig. Er sagt, er hat wenig Lust auf Sex. Möchte aber, dass ich es ihm quasi jeden Tag mit der Hand mache. Er sagt beim Sex kann er den Kopf nicht ausschalten, dabei allerdings schon. Unterstellt mir aber, dass jeden Tag Sex zuviel wäre, möchte aber trotzdem jeden Tag kommen. Er erwartet quasi, dass ich mit meinen Bedürfnissen auf der Strecke bleibe und wenn ich seine nicht mit einem Lächeln erfülle, weil ich oft schlecht gelaunt danach bin, sei ich egoistisch.
Ich brauche nicht jeden Tag Sex. Um Gottes Willen, aber sollte das Verhältnis nicht irgendwie ausgeglichen sein, oder ist meine Einstellung komisch?
Er sagt, er hatte nie groß Lust auf Sex und für die Frauen davor, war es wohl nie ein Problem.

Schonmal Danke im voraus :)

Antworten (5)
Da ist eigentlich eine Therapie angesagt

Ein Mann, der Deine Bedürfnisse nicht einmal im Ansatz befriedigt und diese auch noch als "minderwertig" darstellt, ist Deiner nicht würdig. Deine Sexualität ist ein Geschenk - für Dich und für jeden Mann, der Dich wirklich zu lieben imstande ist. Und Sex ist nicht einfach nur Sex. Klar gehört Kuscheln dazu, aber Sex ist nunmal einfach die Steigerung des Kuscheln bis hin zu einem wunderbaren neuronalen Gewitter, das Dich mit Deinem Geliebten verschmelzen lässt. Ob allerdings dieser Mann dafür in Frage käme, möchte ich bezweifeln. Es sei denn, Du kannst ihn zu einer Sexualtherapie überreden. Das Allerwichtigste aber ist: lass Dir bloß nicht einreden, dass an Deinen sexuellen Wünschen irgendetwas Schlechtes oder Falsches ist!!!

Henndrick
@ Chaosqueen27

Ich finde die Einstellung von deinen Freund sehr egoistisch, in einer Partnerschaft muss man über alle Dinge reden und auch reden können. Die Bedürfnisse sind manchmal verschieden das ist wohl richtig aber um da zusammen zu kommen sollte man schon aufeinander zugehen und auch die Wünsche des anderen mit einbeziehen. Auf keinen Fall kann es sein das einer seine Wünsche zurückstellt nur um den anderen nicht zu verlieren, das kann nicht lange gut gehen denn da wärest du ja auf dem besten Wege dich selbst aufzugeben und das kann es ja nicht sein..!!! Ihr müsst schon miteinander reden und versuchen für euch da eine Lösung zu finden die euch beide zufrieden stellt. Für eine Partnerschaft gehört auch ein zufriedenes Sexualleben dazu. Ich kann dir nur raten mit ihm zu sprechen und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen mit der ihr beide gut Leben könnt und ihr auch beide euren Spaß dabei habt. Anders kann das für mich nicht lange gut gehen. Ich wünsche dir (Euch) viel Glück das ihr einen gemeinsamen Weg für euch findet.

Das ist alles schon sehr bitter, Chaosqueen, und tut mir echt leid für Dich, besonders, wenn man an der Beziehung festhalten will, weil man doch irgendwie am Partner hängt. Lass Dich auf keinen Fall von Selbstzweifeln verrückt machen, denn es liegt nicht an Dir, ganz sicher. Aber, wie schon angedeutet, alleine aus eigener Anstrengung und ohne Hilfe von aussen durch psychologische Paarberatung oder -therapie werdet Ihr da nicht rauskommen. Es gibt Therapeuten/Therapeutinnen, die sich auf das Thema "Sexualität" spezialisiert haben. Dort werdet Ihr Hilfe bekommen. Alles Gute Euch!
LG,
Noah

Er stellt mich als das Problem dar. Er sagt ich sei zu versessen auf Sex ich sei nicht normal. Ich hatte vor der Beziehung ziemlich viele Affären und er nimmt unter anderen die Ausrede, er habe Angst da nicht mithalten zu können. Ich sage ihm natürlich, dass es Quatsch ist und der Sex mit ihm viel schöner ist, weil ich ihn liebe und ich mit ihm schlafe um ihm ganz Nahe zu sein. Dazu sagt er immer, dass Nähe sich nicht im Sex widerspiegelt, sondern im Kuscheln und Sex einfach nur Sex sei und er das nicht brauche.
Mittlerweile nagt das echt an meinem Selbstwertgefühl und hetze von einer Diät zur nächsten, weil ich denke, er bevorzugt sehr schlanke Frauen. Ich bin weder zu voll noch zu dünn. Er sagt immer, ich habe die perfekt Figur aber warum macht ihn das da nicht so sehr an, dass er mit mir schlafen will :(

Hallo Chaosqueen,
nein, Deine Einstellung ist absolut nicht komisch, vielmehr hat Dein Partner eine massive Störung. Wie es möglich sein kann, in einer Beziehung zu leben und als Mann nicht das Verlangen nach der körperlichen Vereinigung mit der Partnerin zu haben, da gerät mein Vorstellungsvermögen schon an seine Grenzen. "Richtiger" Geschlechtsverkehr muss es schon sein, dafür gibt es keinen Ersatz. Die "Handarbeit" ist überhaupt keine Lösung und sollte eher die absolute Ausnahme bleiben. Störende Gedanken beim Sex können allerdings ein Problem sein; dagegen gibt es ein Audio-Programm speziell für Männer im Internet unter www.dbsdl.de. Ansonsten könnte psychologische Behandlung Deinem Partner Hilfe bringen. Falls er sein sein Problem nicht in den Griff bekommen sollte und sich seine Einstellung nicht drastisch ändert, fällt es mir schwer, an eine Zukunft für Eure Beziehung glauben zu können. Der gegenwärtige Zustand dürfte auf Dauer kaum durchzuhalten sein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema