Er will einfach keinen Sex mit mir

Hallo,
Ich bin seit 9Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4Jahren verheiratet. Mein Problem ist einfach, dass er nie Lust auf Sex hat. Ansonsten verstehen wir uns wunderbar. Wir haben an sich keine Probleme, verstehen uns gut, er ist glaub ich auch sehr glücklich mit uns. Wir hatten damals in den ersten 3 Monaten viel, schönen Sex. Dann eher nur phasenweise und dann hörte es einfach immer mehr seit Jahren auf. Mittlerweile schlafen wir nur alle 1-2 Monate miteinander. Ich bin dann zwar meist glücklich, dass wir es überhaupt tun, aber daran interessiert, ob ich komme oder es schön für mich ist, ist er nicht. Prinzipiell ist er sehr genügsam mit allem, es ist ihm eigentlich immer egal, was wir machen, wenn wir Zeit für einander haben. Meist will er jeden Abend tv sehen, am Sonntag mal Kino, essen gehen usw. ich fing ziemlich schnell damit an, mich damit zu arrangieren und baute meine Hobbies mehr aus, mache viel, was mir Spaß macht um neben meiner Arbeit glücklich zu sein, was zu erleben. Beruflich lief es in den letzten 9 Jahren für ihn nicht so wie gewünscht, aber wirklich was ändern tut er auch nicht wirklich-es wirkt aber auch so, ob als er auch damit zufrieden sei. Wir haben schon 100mal darüber gesprochen, er meint auch immer...das stimmt, das muss sich mit dem Sex ändern, oder keine Ahnung warum, er denkt da gar nicht drüber nach...usw. teilweise kann ich mich auch immer für einige Tage damit arrangieren, weil ich daran denke, was wir dafür alles haben, dann gibt es wieder Tage, an denen ich total durchdrehe. Das ganze endete mittlerweile damit, dass ich alleine mit Freundinnen im Urlaub war und jemanden kennengelernt habe. Für mich war es von Anfang an nur sexuell und ich dachte-vielleicht ist das meine einzigste Lösung...eine Art Urlaub von der Realität....es fühlte sich schön an, seit Jahren wieder mal das Gefühl zu bekommen begehrt zu werden, tollen Sex zu haben...als ich es beendet habe, schickte derjenige meinem Mann screenshots von Nachrichten usw. Mein Mann war am Boden zerstört. Wir telefonierten noch im urlaub tagelang...redeten stundenlang über unser sexproblem. Es ist für mich ja nicht nur der Sex. Dadurch behandelt er mich auch einfach nie als Frau...sondern wie seine Schwester...wie ein Kind...oder Mama...er schläft in meinem Arm nachts, spricht mit mir in Babysprache...Schatzi, baby, mausi... wir küssen uns nie innig...auch alle verführversuche enden in einem Schmunzeln/lachen seiner Seite...nach dieser Katastrophe hatten wir Pläne, was wir verändern...er verzieh mir, könnte mich sogar verstehen...aber geändert hat sich rein gar nichts. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Der Gedanke mich scheiden zu lassen, zieht mir den Boden unter den Füßen weg...wir haben so ein großes Leben aufgebaut, Wohnung, Freunde, Familie..:und ich liebe ihn so sehr. Ich habe auch mit einer Freundin geredet, die eine offene Beziehung führt, aber ich kann das nicht. Ich will das alles ja mit ihm. Aber ich glaube einfach er sieht mich nicht, oder findet mich als Frau so toll. Er hat einfach kein Verlangen...als Mensch liebt er mich, das weiß ich. Aber ich sehe eigentlich gut aus, ich bin Tänzerin, ich stehe viel im Mittelpunkt und ich könnte vieles machen und tun, wenn ich wollte. Umso schlimmer ist es für mich, diese Bestätigung nie von ihm zu bekommen...was soll ich nur machen? Ist es einfach normal nach 9Jahren. Muss ich lernen, einfach ruhig und dankbar dafür zu sein, was ich habe?

Antworten (1)
Puschel_66

Hallo Aniell,
einen Rat oder Tipp kann und will ich Dir nicht geben!

ABER - mein Gedanke geht in die Richtung, dass Dein Mann evtl. krank ist. Physisch, psychisch - what ever. Und er will oder kann nicht darüber reden. Vielleicht ist es ihm auch nicht bewusst oder er verdrängt es.
Liebe scheint ja bei Euch kein Problem zu sein ...
Alles Gute!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema