Mein Partner will keinen Sex mehr

Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe auf Ratschläge, wie ich mit der derzeitigen Situation umgehen kann.
Zur Erklärung :
Ich bin 29 Jahre alt und seit einem Jahr glücklich verliebt. Mein Partner hat mir sehr schnell anvertraut, dass seine Exfreundin ihm Gewalt angetan hat. Darunter fallen Dinge, wie Messer auf ihn werfen, ihn bewusstlos zu prügeln und wie sich mit der Zeit herausgestellt hat, sogar Vergewaltigung. Das hat mich natürlich schockiert und wütend gemacht, wie ein Mensch einem anderen solche Dinge antun kann.
Aber für ihn war das damit, dass er mir das erzählt hat auch erledigt. Ich sollte lediglich verstehen, dass ihm Dinge wie anschreien und beleidigen schnell aus der Fassung bringen und er sowas nicht duldet. Gut, ich lasse ihm Zeit, denn ich denke, wenn er mehr darüber reden möchte, wird er sich mir bestimmt öffnen.
Irgendwann im Laufe der Zeit kam es zwischen uns beiden dann auch zu Sex, liebevoll und sehr vertraut.
Irgendwann hat er sich dem gegenüber aber verschlossen und nach noch längerer Zeit hat er mir anvertraut, dass er das momentan aufgrund seiner Vorgeschichte nicht kann. Das es aber wieder besser werden würde. Also lasse ich ihm auch da Zeit.
Diese Situation hält jetzt quasi schon gut 7 Monate an. Und ich muss gestehen, es fehlt. Aber ich möchte ihn nicht drängen.
Ich hoffe hier vielleicht auf Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich, oder eine solche durchgemacht haben und die mir sagen können, wie ich mich am besten verhalten kann, damit er wieder Vertrauen fasst und wir auch körperlich wieder näher zueinander finden können.
Mir ist natürlich bewusst, dass sowas nicht innerhalb von Monaten bereits verarbeitet ist und das ich viel Geduld aufbringen muss. Aber in mir wächst die Angst, etwas falsch zu machen und bei ihm schlechte Erinnerungen zu wecken und das ganz unbewusst.
Ich danke euch jetzt schonmal.

Antworten (1)
Respektieren

Also der Beitrag ist jetzt schon älter aber wenn es immer noch so ist, l solltest du ihn:
1. Respektieren
2. Fragen ob das immer noch so schlimm für ihn ist.

VG Hoffe ich konnte helfen

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema