Für Sex fehlt mir Selbstvertrauen

Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen, aber trotzdem läuft es in Sachen Sex nicht so wie es sollte. Das Problem ist, dass immer sie den Anfang machen muss. Im Laufe der Jahre hat sie mich zwar zig mal dazu angehalten auch mal den ersten Schritt zu machen, aber über längere Zeit hat das nie bei mir funktioniert.
Das geht jetzt schon soweit, dass sie überhaupt nichts mehr macht, was mich natürlich tierisch unter Druck setzt und es noch schwerer für mich macht. Das klingt vielleicht absolut banal, aber ich weiß einfach nicht wie ich damit anfangen kann sie 'rumzukriegen'. Unter der Dusche oder beim massieren funktioniert nur selten und sonst reagiert sie schnell genervt, wenn sie beispielsweise ein Buch liest und ich anfange sie zu streicheln. Da ist mir mittlerweile auch das Selbstvertrauen völlig abhanden gekommen.
Irgendwie muss ich es schaffen das ganze wieder in Gang zu setzen, aber wie? Habt ihr irgendwelche Ideen? Schonmal vielen Dank für alle Antworten :-)

Antworten (1)
Ich versteh's nicht ganz

Einerseits erwartet Deine Freundin von Dir, dass Du beim Sex die Initiative ergreifst, andererseits ist sie verärgert, wenn Du's mal tust?

Vielleicht erwartet sie sich ein anderes Vorgehen von Dir, oder die Gelegenheit ist ihrem Empfinden nach bisher nie so günstig gewesen? Hast Du's z.B. schon mal auf die romantische Tour versucht, so mit Abendessen bei Kerzenschein? Manche Frauen mögen es wirklich nicht, wenn der Mann so direkt zur Sache geht und gezielt nach den "drei Punkten" grabscht oder in den Po kneift... Erst mal langsam in Stimmung bringen, auch mit potenziell offenem Ausgang, der die Frau nicht bedrängt. Soll heißen: Das Kuscheln muss auch nicht zum Sex führen, und das sollte die Frau auch fühlen können (um dann, je nach eigener Stimmung, mitzugehen oder rechtzeitig "abzubiegen").

Aber 8 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit; wenn Ihr Euch bis jetzt nicht verständigt und eingespielt habt, habt Ihr wohl irgendwas Wichtiges versäumt und Euch nicht früh genug darüber ausgetauscht...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema