Männer, jahrelang Frust statt Lust

Hallo Community

Ich weiblich, neu hier, würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit mir austauschen würde.

Seit etwas über 1 Jahr, bin ich in einer neuen Beziehung. Wir sind beide mittleren Alters. Zu seiner Vorgeschichte; Er hatte es wohl immer mit eher schwierigen Beziehungen zu tun. Soll heissen, meist irgdenwann resigniert, kaum erfüllendes Sexleben (Abweisung, Sexentzug, schwierige Vorgeschichte der Frau etc.) Ich gehe mit der Sexualität absolut normal (natürlich aus meiner Sicht) um. Würde mich aber als eher aktiv bezeichnen und habe grossen Spass daran. Signalisiere auch offen wenn ich Lust habe etc.
Leider zeichnet sich jedoch ab, dass ich relativ oft abgewiesen werde. Er ist sich das absolut nicht gewohnt, dass eine Frau Spass hat und Lust hat. Er hat sich wohl über all die Jahre daran gewohnt, wohl eher Frust statt Lust zu empfinden.

Somit sind wir bereits in der problematischen Zone. Ich erlebe nun oft Abweisung, er bestimmt wann und wie viel, Zärtlichkeit (intensives Küssen, oder heiss machen oder wie man das sonst erklären kann) findet nur im Bezug auf wirklichen Sex statt. Anzufügen hier, der Sex in allen Formen ist jedoch für beide extrem schön, lustvoll und bereichernd. Ja, wir können darüber reden, aber nach kurzer Zeit sind wir wieder am Ausgangspunkt. Ich habe das Gefühl, die Lust nimmt immer weiter ab bei ihm. Auch fühlt er sich unter Druck.
Gibt es hier männliche Schreiberlinge, welche mir hier vielleicht weiterhelfen können, wie das vielleicht aus eigener Erfahrung erlebt wird, respektive wie ihr damit umgeht oder eben nicht umgeht?

Danke bereits im Voraus für eure Offenheit

Antworten (1)

Hallo,
ich kenne das, aber genau umgekehrt.
Ich bin ein sehr aktiver und sexbedürftiger Mann. Seit jetzt 30 Jahren verheiratet, im Laufe der zeit wurde der Sex immer eintöniger und immer weniger. Richtig reden will meine Frau nicht darüber, sie hat keine große Lust mehr. Es ist auch nicht so dass ich mir keine Mühe geben würde, ich würde mich sogar als zärtlich und rücksichtsvollen Liebhaber bezeichnen.
Ich weiß nicht mehr weiter, Jetzt mit fast Mitte 50 nur noch ein paar Mal im Jahr Sex und sonst nur SB kann es ja auch nicht sein.
Liebe Grüße...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema