Sich über seine Talente bewusst werden

Ich habe in meiner Arbeit als Kinderbetreuerin gemerkt, dass es sehr wichtig ist wenn das Kind schon sehr früh in den eigenen Talenten gefördert wird. Dadurch steigt das Selbstbewusstsein des Kindes sehr. Jedoch muss man auch drauf achen einem Talent nicht zu viel Gewicht zu geben.

Antworten (2)

Ein Hobby ist sehr wichtig. Das fängt schon beim Sport an und hört bei Handarbeiten und der muski auf. Wenn man merkt, dass einem etwas besonders gut liegt, sollte man das auch fördern und sich zu Eigen machen.

Talente und Neigungen

Leider sind viele Neigungen und besondere Talente auf der Strecke geblieben. Gerade Kinder in der heutigen Zeit leiden oft unter dem Leistungsdruck in der Schule und können ihr Talent nicht ausleben. Als Eltern ist es schon wichtig dafür zu sorgen, dass die Kinder in ihrer Freizeit ihre Talente ausleben können.

Als Erwachsener sollte man sich auch ein Hobby suchen um den Stress im Alltag abzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema