Wie bekomme ich endlich mehr Selbstbewusstsein?

Hallo zusammen endlich habe ich zum Entschluss gelangt mein Problem mit meinem Selbstbewusstsein in einem Forum zu besprechen.
Erstmal ein paar Daten über mich ich heiße Gökhan werde 25 Jahre alt und komme aus NRW. Ich hatte eine fabelhafte Kindheit die geilsten Geburtstage und eigentlich die besten Eltern die man sich nur wünschen kann. Doch als ich langsam ins Jugendlichen alter kam gingen einige Sachen schief bei mir. Mir wuchsen nämlich überdurchschnittliche Brustdrüsen durch eine Östrogenen Schub und hatte sogenannte Männer busen. Die sind Gott sei Dank wenn auch nur ein bischen weniger geworden. Wie dem auch sei hab ich seit Geburt an eine Hornhautverkrummung und musste daher eine fette Brille tragen ähnlich wie die von milhouse aus der Serie Die simpons falls ihr die kennen solltet. Dann kam der Übergang in die Gesamtschule ich wurde nie richtig gemobbt aber ich habe mir einfach zu viel gefallen lassen speziell von einer Person und heute denke ich mir wäre mir doch bloß die Hand ausgerutscht dann hätte ich vllt ein ruhigeres Gewissen. Bin halt leider nicht der größte oder der stärkste. Bin 1.72 groß und wiege auch nur 65 KG also sehr wenig für einen Mann. Habe auch keine großen Hände und dünne Handgelenke. Und leider sind mir auch schon mit 16 die Haare ausgefallen was mich noch mehr gekränkt hat. Ich wollte auch etwas gegen meine schmächtige Statue machen aber leider habe ich auch einen Bandscheiben Vorfall bekommen womit ich mich schon Jahre lang quäle es kommt mir manchmal vor als würde mir das Leben nur die Probleme vorwerfen für die es keine Lösungen gibt. Und mit den Frauen will es auch nicht so gut klappen weil die meisten Frauen auf Player stehen und sehr oberflächlich sind. Ich hoffe ihr habt irgendwelche guten Ratschläge. Wegen meiner Bandscheibe komme ich mir so krass benachteiligt vor ich kann kein Fußball mehr spielen kein fitness betreiben und erst recht kein Kampfsport mehr

Antworten (3)
Kann man leider nicht kaufen!

Ich habe fast mein ganzes Leben unter mangelndem Selbstbewusstsein sowie unter mangelnder Gelassenheit gelitten. Doch leider ist es so, dass man beides nicht kaufen oder sich sonst irgendwie "beschaffen" kann.

@Saymyname

Ich empfehle dir das buch "Sorge dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie.
mir hat es vor jahren sehr geholfen.

Du musst erstmal selbst anfangen dich zu lieben.

In deinem ganzen Text schreibst du von Gründen warum dies und jenes nicht geht. Damit musst du aufhören, denn dadurch nimmst dir selbst die Segel aus dem Wind. Du darfst dich nicht über deine Defizite definieren sondern musst lernen deine Vorzüge zu erkennen. Auf die musst du dich konzentrieren und anfangen positiv zu denken. Hör auf mit dem: Ich kann nicht weil...

Wenn eins nicht mehr geht muss man es akzeptieren und sich neuen Aufgaben zuwenden.

Lerne dich zu lieben so wie du bist. Du bist einzigartig und gut so wie du bist. Jeder Mensch hat Defizite, man kann aber auch lernen seine positiven Seiten in den Vordergrund zu stellen.

Seh nie auf das was du nicht kannst oder du nicht hast, sehe das was du hast und was du kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema