Gibt es eine Möglichkeit sein Selbstwertgefühl zu steigern?

Hallo! Ich fühle mich sehr schlecht und gehe nur noch dick geschminkt aus dem Haus, weil ich denke, der häßlichste Mensch auf der Welt zu sein. Ich habe zwar ein paar Pickel, aber sonst ist alles ok. Auch mein Freund mag mich so, wie ich bin. Wenn ich aber an einem Spiegel vorbeikomme, erschrecke ich mich vor meinem Anblick. Ich leide wirklich sehr stark unter meinem mangelnden Selbstwertgefühl. Gibt es eine Möglichkeit es wieder zu stärken, oder braucht man dafür proffessionelle Hilfe? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! LG Sabrina25

Antworten (2)
Dir fehlt die Anleitung ;-)

Hallo Sabrina
Selbsbewusstsein kann man tranieren.. ja ganz genau wie
ein Muskel beim Krafttraning.. Dir fehlt einfach die richtige Anleitung dafür.
melde Dich doch einfach unter *** du wirst dein Problem
endlich los du wirst es nicht bereuen.. bis dann


***Kontaktdaten gelöscht, Verstoß gegen die Forenregeln (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Tipp :)

Es hilft, wenn du dich vor den Spiegel stellst und denkst : Wow du siehst gut aus! Aber das muss du dir auch wirklich glauben, zb kannst du nach dem dein Freund dir ein Kompliment gemacht hat jenes im Spiegel überprüfen :) Außerdem hättest du glaube ich kein Freund wenn du der hässligste Mensch auf der Welt bist :D Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht FETT schminken, natürlich es Aussehen ist tausendmal hübscher ;)
Hab einen selbstbewussten Gang, lächle viel und bald werden dir auch die Jungs hinter her schauen :)

Viel glück :*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema