Einfache Tricks für größeres Selbstvertrauen

Jeder ist ja mal in einer Situation, in der er Angst hat oder nervös ist. Meistens kann man dann nicht ganz man selbst sein und ist unsicher. Es gibt aber Tricks, wie man das verhindern oder zumindest abschwächen kann, in dem man sein Selbstvertrauen stärkt. Zum Beispiel sollte man das Lampenfieber bewusst erwarten, dann wird es nicht so extrem. Welche Tricks kennt ihr sonst noch? Zu dem Thema gibt es auch eine Menge Bücher!

Antworten (4)
Trick

Also ich stell mir oft vor, dass das alles keine Fremden sind, sondern Bekannte und Freunde von mir. Die sind dann nicht böse oder enttäuscht, wenn ich das nicht gut mache.

Autogenes Training ist eine gute Möglichkeit, um mit Lampenfieber fertigzuwerden. Auch bestimmte Atemübungen können helfen, überhaupt alle Formen der Selbstbeeinflussung.

Alter Trick

Den folgenden Trick habe ich von meiner Mutter und die hat ihn von ihrer Oma usw.:

Sprichst du vor einer oder mehreren Frauen, dann stelle sie dir in Lockenwicklern vor.
Sprichst du vor einem oder mehreren Männern, dann stelle sie dir in langen Unterhosen vor.

Glaube mir, das hilft wirklich!

Selbstbewusstsein

Ich hab die seite hier gefunden mit einigen übungen. finde sie echt gut. schaut mal rein: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/uebungen/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema